Cablecom N2 Keys swiss cable???

Status
Not open for further replies.

thenope

Registered
Messages
10
na das mit den N2 keys wird wohl doch noch länger dauern als bisher angenommen... aber die hoffnung schwindet zuletzt? :confused:
 

swiss_code

Registered
Messages
14
Ah, nocht etwas, mit MGCAMD geht es nicht, aber mit CCcam perfekt.
MGCAMD hat ein Idents Problem. CCcam dagegen interessiert sich nicht dafür.

Gruss
 

Jebator

Registered
Messages
9
Wird wohl nichts aus HD :(
ja egal..

Hat sich schon jemand mit dem Unloopen der SmartCard beschäftigt?
 

swiss_code

Registered
Messages
14
Wird wohl nichts aus HD :(
ja egal..

Hat sich schon jemand mit dem Unloopen der SmartCard beschäftigt?

Sollte man nicht etwas behaupten, ohne vorher was zu testen. Es steht deutlich " Mit MGCAMD geht es nicht zurzeit, mit CCcamd problemlos" mit DM800HD.

Gruss
 

thenope

Registered
Messages
10
Ton fehlt teilweise

also ich kann nur bestätigen. mit ccam läuft es wunderbar. ;)
ich habe jedoch probleme mit dem sound bei den 2 englischen sendern (bbc/nat geo). da hört man gar nix. hab schon versucht die AC3 einstellungen zu ändern, jedoch ohne erfolg. hat da jemand eine idee?
 

Schnibble

Registered
Messages
5
cc n2

hmm irgendwie gehts nicht...
habe ich das richtig verstanden das der rmc = m1 ist
und der idea = i im autoroll?
 

thenope

Registered
Messages
10
ich habe das minicat keybundle nach anleitung kopiert und im softcam.key file bei nagra2 2 neue einträge erstellt.
den M1 für den rsa schlüssel und ein 00 mit dem kürzeren schlüssel mit dem ende ;IDEA 00

Code:
N 73XX M1 XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
N 73XX 00 XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX ;IDEA 00
 

thenope

Registered
Messages
10
gerngeschehen :)
funktioniert bei dir der ton bei allen hd kanälen? ich habe bei den englischen sendern keinen sound. :mecry:
 

swiss_code

Registered
Messages
14
gerngeschehen :)
funktioniert bei dir der ton bei allen hd kanälen? ich habe bei den englischen sendern keinen sound. :mecry:

Das hat mit kekse nichts zu tun. Es ist nur Settings einstellung. Probiere mal über SCART, eventuell hast du problem mit DVI auf HDMI adapter, oder sonst was.

Gruss
:thum:
 

Schnibble

Registered
Messages
5
audio

ja bei mir ist das audio problem auch (über scart getestet)..
wenn ich ein per dm800 aufgenommenes programm am pc schauen will ist auch kein ton
direkt ab pc ohne dm geht es...
 
Last edited:

thenope

Registered
Messages
10
ich habe auch über scart und den optischen ausgang getestet und hatte kein audiosignal. du sagst wenn du eine aufnahme auf den pc kopierst und dort anschaust funktioniert der ton?
ich habe in irgendeinem thread gelesen, dass jemand auch probleme mit audio im gemini 3.6 hatte und dann zurück auf 3.5 wechselte. bin mir jedoch nicht sicher ob es das selbe problem war.
 

Schnibble

Registered
Messages
5
audio

nein die auf dem von der dm auf pc kopierte datei hatte kein ton,
aber über den pc direkt abgespielt (anderer empfänger) habe ich ton, dh. es liegt irgendwo an der dm bzw gemini..
 
Status
Not open for further replies.
Top