Das Satzspiel

bärchen48

Registered
Messages
80
säße(st)ihr jetzt hier bei mir im computerzimmer würdet ihr grün vor neid werden ,von dem was mein enkel hier gerade hat stehen lassen,und ist noch fett am lachen dabei.schließe mich ararat´s worten an in bezug auf renee ,wünsche ihm das sein cp bald läuft,ud muß jetzt hier raus,sonst wird mir noch schlecht:eek::eek::eek:.bleibt alle gesund und munter,ein schönes wochenende wünsch ich euch beiden(und allen usern ebenso)bis dann bei besserer luft ,habe schon die terrassentür aufgemacht,damit wieder luft rein kommt.bis bald gruß bärchen48:thum::thum::thum::thum:
 

ararat

Registered User
Messages
6,582
Luft rein kommt heute ziemlich kühle, wenn man die Fenster öffnet. Eigentlich ist die Temperatur etwa so hoch wie gestern, als es noch angenehmer war. Heute kommt es mir aber kälter vor, weil draußen ein leichter Wind weht.

Die gefühlte niedrigere Temperatur hat mich dann auch schnell dazu gebracht, alle meine zum routinemäßigen Lüften sperrangelweit geöffneten Fenster
(nein, bärchen48:), mich hat kein Enkel mit zarten Frühlingsgrüßen bedacht:lol:)
wieder zu schließen, und die Heizung wieder hoch zu drehen.

Mein PC macht immer noch, was er will:rolleyes:. Allerdings ist erstaunlicherweise das Computerspiel, das ich zur Zeit spiele (FarCry2) in letzter Zeit nicht mehr abgestürzt. Bin zuvor immer mehrmals innerhalb einer Stunde aus dem Spiel heraus gekickt und zurück auf den Desktop verfrachtet worden. Kann sein, dass meine Aktion (Druckluftreinigung der Grafikkarte) etwas gebracht hat. Eventuell stört auch meine neue Internet Security Suite das Spielen nicht so sehr, wie das zuvor benutzte Programm.

Die letzten Abstürze meines PCs hatte ich eher beim Internetsurfen oder bei Dateioperationen. Vermutlich ist wohl doch am Mainboard, der Festplatte oder dem RAM ein Fehler. Wenn ich bis Januar keine hilfreichen Erkenntnisse gewinnen sollte, gibt es jedenfalls einen neuen PC. Zum Glück ist gerade der spieletaugliche neue Intel Core 5 Prozessor auf den Markt gekommen, mit dem sich etwas günstiger ein schnelles System aufbauen lässt, als mit dem teuren Core 7. So werde ich wohl vermutlich etwa 1500€ - 1700 € statt 2500€ ausgeben müssen und habe dann hoffentlich ein paar Jahre Ruhe.

Ein noch günstigeres System mit AMD Prozessor kommt mir nicht ins Haus. Davon hatte ich früher schon ein paar Geräte - die reifen mir zu sehr beim Kunden - ständige Firmwareupdates für die Mainboards nötig zur Fehlerbehebung. Bei einem Intel System hat man weniger Arbeit, was das Updaten von Mainboardtreibern und Firmware betrifft. Habe bei meinem jetzigen Rechner nur zwei Mal die Firmware des Gigabyte Mainboards geflasht. Das hätte ich bei einem AMD Rechner vermutlich schon im ersten Monat nach dem Kauf zweimal machen müssen. Zumindest waren meine bisherigen Erfahrungen derart.

Bis Januar gibt es dann hoffentlich inzwischen auch von Nvidia eine neue flotte, stromsparende und nicht überteuerte DirectX 11 Grafikkarte. Sie haben leider noch keine. Zur Zeit müsste/würde ich daher noch auf die neue (in der Presse sehr hoch gelobte) DirectX 11 Karte HD 5870 von ATI zurück greifen, habe aber von der Firma schon seit Jahren keine mehr gekauft. Bisher waren die immer langsamer als Nvidia und hatten teilweise auch eine schlechtere Bildqualität. Das scheint sich in letzter Zeit geändert zu haben. Trotzdem würde ich allerdings bei in etwa vergleichbaren Leistungswerten doch wieder zu einer Nvidia greifen, falls sie im Januar etwas Vernünftiges zu bieten haben.

Mein Drucker meldete mir heute zu meiner Freude, dass ich demnächst die Farbkasseten wechseln darf. Ein teures Vergnügen bei einem Farblaser. Ich habe zwar von jeder Farbe eine Ersatzkassette für 4000 Seiten daheim, werde dann aber wieder nachbestellen müssen (etwa 315 €). Das passt mir gerade gar nicht. Werde den Kauf wohl eher auf April verschieben.

Zu der Zeit wird allerdings auch eine Werkstattrechnung für mein Auto sicher nicht allzu günstig ausfallen, weil wieder TÜV Termin und daher eine gründliche Inspektion angesagt ist. Neue Reifen werden auch fällig.

Himmel, hört das nie auf mit dem ständigen Geld ausgeben?:rolleyes: Will ja hoffen, dass meine jetzige Unterhaltungselektronik und auch meine anderen Elektrogeräte alle heil bleiben. Bin mit den derzeitigen Geräten endlich einmal zufrieden. Jetzt dürfen sie gerne auch einmal eine Zeit lang halten.

Habe allerdings gestern meine Logitech Universalfernbedienung mit Touchscreen ausgemustert - zu umständlich - arbeite wieder mit den Originalfernbedienungen der einzelnen Geräte.
Schon allein, dass man die Logitech Harmony A 1000 mit beiden Händen halten muss, nervt. Nach dem Kauf meines neuen Fernsehers musste ich sie zudem neu programmieren. Jetzt sind dadurch wieder Standardeinstellungen einprogrammiert und meine komplette Liste an Extratasten gelöscht worden. In den Standardeinstellungen fehlen mir aber einfach zu viele wichtige Tasten. Ich könnte die natürlich wieder neu programmieren. Wenn ich dann nach einer Woche täglicher erneuter Programmierung endlich alles so eingestellt hätte, wie ich es brauche, (Es fallen einem nach jeder neuen Programmierung immer noch wieder fehlende Tasten ein, die man zusätzlich gebrauchen könnte) wäre die Bedienung der Logitech aber trotzdem immer noch zu umständlich. Da befinden sich gerne mal zwei wichtige programmierte Tasten, die man eigentlich rasch hinter einander drücken müsste, in unterschiedlichen Bildschirmmenüs, die man zusätzlich zwischen den eigentlichen zwei Tastendrucken aufrufen muss. Gelegentlich ist die Fernbedienung auch einfach mal überlastet (der mickrige Prozessor darin) und streikt für ein paar Sekunden oder verliert auch schon mal Einstellungen. Kurz gesagt - Schrott:mad:. Ich könnte noch mehr Mängel auflisten, denke aber, es reicht schon.

Hast übrigens Recht, liebe Renee:), dass ich mich jetzt etwas weiter von meinem Fernseher weg setzen sollte (was ich auch tue). Bei 1,42 Meter Breite (Das 56 Zoll 21:9 TV entspricht in seiner Breite einem 61 Zoll 16:9 Fernseher) würde man sonst auch den Überblick verlieren. Da ich allerdings viel HDTV schaue muss ich jetzt nicht extra alle Möbel verrücken. Auch die normal aufgelösten SDTV Sendungen sind allerdings erstaunlich scharf und gut, wenn der Fernseher sie auf die volle Bildschirmgröße streckt. Amerikanische Sitcoms mit schlechter, schwammiger Bildqualtät, wie sie auf Free TV Sendern gerne ausgestrahlt werden, schaue ich mir allerdings dann doch ungestreckt mit dicken schwarzen Balken an den Seiten an, wenn sie ursprünglich im 4:3 Format vorliegen. Das stört mich nicht im mindesten. Auch 16:9 Sendungen schaue ich oft mit Balken, obwohl das TV einen wirklich sehr guten Skalierer hat, der gestreckte Bilder kaum merklich verzerrt.

Ist bei Dir jetzt der letzte Stress der Reise allmählich vorüber und der Alltag wieder eingekehrt oder fordert das Haus schon wieder Deine volle Aufmerksamkeit (Renovierungs-, Sanierungsarbeiten)? Ich hoffe, Dir bleibt immer mal etwas Zeit zum Entspannen (das gilt natürlich auch für Dich, bärchen48 und Deine Frau):). Vielleicht ist ja auch mal Zeit für ein gutes Buch? Habe mir gerade Dan Browns "Das Symbol" zugelegt, aber noch nicht damit angefangen. Werde allerdings vermutlich heute nachmittag an meinem eigenen Roman weiter schreiben, weil ich eine neue Idee dazu habe.

Am vergangenen Montag etwa um Mitternacht hätte ich mir bei Durchsicht meiner Programmzeitschrift in den Allerwertesten beißen können. Da berichtete ich doch in meinem letzten Post noch, ich hätte "Das Leben Der Anderen" verpasst und es stimmte gar nicht. Inzwischen habe ich es aber tatsächlich verpasst. Es lief am Montag ab 20:15 Uhr.:rolleyes:

Meine Mieze hat zwei verfilzte Fellbüschel auf ihrem Rücken. Ich glaube, sie drückt sich mit ihrem verlängerten Rücken gerne an Bäume und lauert unter den Zweigen hervor. Vermutlich hat sie Baumharz ins Fell bekommen. Kann ihr die Haare zu dieser Jahreszeit wohl nicht abschneiden lassen. Letztes Jahr vor dem Winter hatte sie die Verfilzungen ebenfalls. Sie verschwanden dann aber ohne mein Zutun als es zu frieren begann. Sollten sie sich dieses Mal nicht von alleine wieder auflösen, werde ich meine Püppi wohl einfangen müssen, sobald es nachts nicht mehr frieren kann, um ihr vom Tierarzt das verklebte Fell abschneiden zu lassen.

Meine Brötchen sind schon lange fertig und werden kalt.

Bleibt alle gesund und munter:thum::thum::thum:
 

renee

SatUniverse's Friend
Registered
Messages
7,989
Lassen sich Katzen nicht gerne, das abschneiden, wenn ich ihnen
nur einen Tropfen vom Flohmittel verabreiche, führen sie sich auf als ob ich sie ermorden würde :rolleyes:
Leider wurde eine Katze waehrend meiner Abwesenheit von drei Hunden erwischt und getötet, es war eine die etwas
krank war mit Zahnfleisch und schnupfen, konnte wahrscheinlich deswegen nicht so schnell rennen.
Habe heute herausgefunden, dass ein Nachbar weiss wem die Hunde gehören, werde ihn heute Abend anrufen und ihn befragen,
ich habe Zeugen die mir Hunde beschreiben können, werde
erst dort hinfahren um mir die Hunde anzusehen und evtl der
Polizei melden, anscheinend ist das schon mehrmals passiert :)

Ich hatte meine Freunde, die Haussitter bis Montag hier und konnte deshalb nicht viel tun, jetzt bin ich langsam dabei
alles einzuräumen. Er hat mir sogar den grossen Tannenbaum mit Christbaumlichter beschmueckt, die ich von Deutschland
mitgebracht habe. Hätten mehr sein können, doch es schaut gut aus,
ich werde sie am Baum lassen bis nächstes Jahr, mal sehen ob sie halten :) Ende des Monats kann ich sie erleuchten lassen :thum: Das Schöne ist, dass ich den Baum von drei Zimmern sehen kann, das macht mir Freude.

Ich kaufte auch einen vierer lnb in Deutschland, Haussitter
war auf dem Dach um zu shen wie er Kabel in die Terrasse bringen kann, es geht schon, doch dann habe ich ein langes Kabel
an der Innenwand - ich hasse so was (selbst wenn man sie verdeckt -) schaut nicht gut aus. Vielleicht finde ich einen
SatMann der eine bessere Idee hat - ohne zu große Aufwendungen und Kosten.
Bei einem PC würde ich nicht sparen - an TV und equipment schon eher, muss natürlich gute Qualität sein, aber ob ich jetzt ein
haarscharfes Bild bekomme oder nicht - macht nichts aus,
außerdem wäre mir die technischen Seite ein Grauen, das
alles zu lernen :rolleyes: Für mich muss alles einfach sein :D
Die Haussitter haben, bald nach meiner Abfahrt, die Sender verschoben und sie konnten nur ein Programm (holländisch )sehen, wie die das angestellt haben, ist mir ein Rätsel,
ich musste das sofort ueberpruefen als ich hier ankam , sie
haben die Cam Einstellung verschoben (es sind drei Einstellungen und es war auf eine falsche gerutscht).
Muss ihm passiert sein - typisch Mann der jeden Knopf auf der Abstandsbedienung gedrückt hatte :lol:

Du hast wohl zuviele Seiten von Deinem Buch ausgedruckt, ararat ?
Ja, 300 Euros sind viel Geld ;)

Ich werde mich jetzt den Katzen widmen,
einen schoenen Tag wuensche ich Euch :thum:
 

ararat

Registered User
Messages
6,582
Widmen kann ich diesem Post leider nur wenige Minuten.

Habe heute Windows 7 installiert und bin schon ziemlich erschossen. Es gab einige Fehler und wie immer, wenn man wichtige Software installiert, melden sich exakt in diesem Moment andere Programme, die auch alle upgedated werden wollen.

Hatte gestern für ein paar Stunden einen komplett heilen PC. Hatte mich schon riesig gefreut. Übeltäter für die ständigen Fehlstarts und Abstürze war wohl ein defekter DVD-Brenner. Habe ihn gegen einen anderen ausgetauscht und siehe da - Windows flutschte plötzlich wie am Schnürchen.

Dummerweise muss ich dabei wohl etwas anderes kaputt gemacht haben (Das geht auch ohne Fernbedienung :lol:). Jedenfalls laufen jetzt meine Gehäuselüfter nicht mehr und das Frontdisplay (welches die Lüfterumdrehungszahlen / Temperaturen und den Festplattenzugriff anzeigt) hat sich in die Dunkelheit verabschiedet. Ich hoffe, dass ich bei meinen gestrigen Reparaturarbeiten nur tolpatschigerweise ein Kabel abgezogen habe. Eigentlich könnte es ein Wackelkontakt sein, da gestern nach meinem Laufwerkstausch noch alles funktionierte. Erst heute fielen das Informationsdisplay und die Lüfter aus, nachdem ich eine neue externe eSata Festplatte angesteckt hatte. Die soll später das Betriebssystem aufnehmen, weil meiner jetzigen Festplatte von einem Analysetool eine verringerte Zuverlässigkeit und voraussichtlich ebenfalls verringerte Haltbarkeit attestiert wurde. Die Empfehlung des Tools lautete "Ein Backup der Daten" zu machen. Habe mir daraufhin gestern sofort eine neue 2 TB Platte bestellt, die schon heute eintraf. Ich habe sie vor der Win7 Installation kurz zum Partitionieren und Formatieren angeschlossen, damit ich später ein Win7 Backup der jetzigen Platte auf eine veränderte Anzahl an Partitionen auf der neuen Platte aufspielen kann. Wollte meine alte Platte nicht einfach klonen, weil sie drei Partitionen hat und die neue aufgrund der doppelten Größe von mir vier Partitionen verpasst bekommen sollte und hat.

Mein Rechner läuft jedenfalls zur Zeit mit geöffnetem Gehäuse. Ein Heizlüfter bläst Kaltluft hinein. Die fehlende Feslattenanzeige vom Frontdisplay ersetze ich durch die Software "O&O Drive LED". Die kann die "Rollen"-LED meiner Tastatur so umprogrammieren, dass sie blinkt, wenn auf die Festplatte zugegriffen wird.

Schade, liebe Renee:), dass Du Deine Katze verloren hast. So etwas ist nicht schön, wenn es ausgerechnet durch einen jagenden Hund passiert. Wir haben auf unserer Straße auch einen mit ausgeprägtem Jadtrieb. Der hätte letztes Jahr fast meine Püppi erwischt, wenn ein Loch in einer Hecke für ihn nicht zu eng gewesen wäre. Die Halter sollten etwas besser auf ihre Hunde aufpassen.

Allerdings bin ich jetzt kein Hundehasser. Gehe ab und zu zu einem Nachbarn und füttere dessen Hund (Border Collie) über en Zaun mit ein paar Leckerli. Er tut mir leid. Der ist noch jung und hat zu wenig Beschäftigung. Zudem bekommt er vermutlich auch knapp Futter. Er ist jedenfalls immer sehr hungrig. Möchte am liebsten immer das Einwickelpapier/ die Einwickelfolie fressen, wenn schon nichts mehr darin ist.

Mein Buch war übrigens nicht schuld am Farbverbrauch meines Druckers. Das Buch habe ich nur mit schwarzer Farbe gedruckt. Magenta, Cyan und Gelb sind über alltägliche Ausdrucke (Fotos, Webseiten, Pdf-Bedienungsanleitungen, etc.) verbraucht worden. Allerdings waren ja die mitgelieferten Tonerkassetten des Druckers, die jetzt bald leer werden, nur wenig befüllt. Ich hoffe ja, dass die separat gekauften Kassetten länger halten:rolleyes:.

Werde allmählich müde, muss aber in wenigen Minuten noch einmal essen und Tabletten schlucken. Habe eigentlich überhaupt keinen Hunger und könnte gerne täglich auf das nächtliche Essen verzichten - geht aber leider nicht. Konsequenz: Ich esse besonders ungesundes kalorienhaltiges Zeug, weil ich um diese Uhrzeit mageres, gesundes Essen einfach nicht herunter bringe. Wenn ich´s versuche, ist mir anschließend immer schlecht, zumal ich zu dieser Nachtmahlzeit eine recht große Menge verschiedener Tabletten schlucken muss (9 Präparate = 12 Tabletten zwischen 0:30 Uhr und 1:00 Uhr zuzüglich Inhalation mit Kortisonspray - plus Nasenspray plus Augentropfen:rolleyes:)

Mein Wecker piept. Es ist Zeit. Liebe grüße an Dich, liebe Renee:), an bärchen 48:) und Frau und alle Leser.

Bleibt alle gesund und munter:thum::thum::thum:
 

bärchen48

Registered
Messages
80
halten,will ich mich auch nicht mehr all zu lange auf,werde so langsam müde um die augen.fasse mich wie immer etwas kürzer als ihr :D,ich hoffe es geht euch gut,und ihr werdet mit all euren kleinen problemchen in den nächsten tagen ins reine kommen(PC Koffer auspacken etc.),erfreut euch des bis jetzt noch einigermaßen guten wetters um diese jahreszeit.:)wünsche euch ein schönes wochenende sowie eine beschauliche folgende woche.wir fahren noch mal so 2-4 tage zur see.:thum::thum::D:):):D.bis bald bärchen48
 

ararat

Registered User
Messages
6,582
Zur See würde ich sicher auch gerne mal wieder fahren, bärchen 48:). Hoffe, Deine Frau und Du hattet (habt?) schöne Tage dort.
Will heute nur kurz posten. Muss noch etwas am PC erledigen, bevor es Frühstück gibt.

Bin erleichtert:) - bis Donnerstag dachte ich, ich hätte womöglich Lungenkrebs. Acht von zehn Verdachtssymptomen waren bei mir vorhanden und zudem hatte (habe) ich Schmerzen im Brustkorb. Hatte mich etwas verdreht zu Boden gebeugt, plötzlich stach mir eine Rippe wohl ins Fleisch und seitdem tat (tut) es weh. Weil es schon zum zweiten Mal an derselben Stelle passiert ist, kam meinem Arzt das zusammen mit den restlichen Symptomen verdächtig vor. War jedenfalls Donnerstag zum Radiologen, der zum Glück nichts in meiner Lunge gefunden hat, außer einem Lungenemphysem (was auch nicht lustig ist, mich aber nicht unbedingt schon in 2010 unter die Erde bringt).

Lungenkrebs hätte ich jedenfalls wohl kaum überlebt. Bin ja bereits schon ohne krank genug, wenn das aber noch dazu gekommen wäre ...
Selbst, wenn ich eine Operation überlebt hätte, wären meine Organe wohl mit der doppelten Chemothereapie (meine tägliche Pillen plus Chemotherapie gegen Krebs) vermutlich nicht fertig geworden.
Ein Vetter von mir hat einen Lungenflügel raus. Er war bei der Operation jung und vom Lungenkrebs abgesehen ansonsten gesund. Er hat überlebt und zwar schon seit fast zwanzig Jahren. Sein älterer Bruder aber, der sowieso schon etwas krank war und dann in etwa meinem Alter noch Lungenkrebs dazu bekam, starb auf dem Operationstisch.

Bin jedenfalls froh, dass mir Chemo und Operation erspart bleiben. (Hoffe ja, dass mein schmerzender Brustkorb eine harmlose Ursache hat.)

Mein PC spinnt weiter. Gestern waren gleich meine beiden DVD-Laufwerke unter Windows nicht auffindbar. Im BIOS gab es sie aber. Habe dann im BIOS etwas verstellt (IDE Mode der DVD Laufwerke auf AHCI Mode) - brachte nichts. Vorgang im BIOS rückgängig gemacht - die Laufwerke waren wieder da:rolleyes:.

Jedenfalls bin ich mir jetzt sicher, dass ich im Januar einen neuen PC bekommen werde. Hatte immer noch gehofft, dass ich irgendwie den Fehler beim alten PC finden würde und den noch ein Weile behalten könnte.
Bin es aber jetzt leid. Die Frage ist nur noch, ob es ein PC für 1300 € oder für 2300 € wird. Vermutlich letzteres und vermutlich auch eher 2500 €:eek:, wie ich mich kenne. Will jedenfalls beim Bestellen sicher stellen, dass hochwertige Komponenten verbaut werden. Möchte nicht schon wieder einen "Wackel-PC".
Wenn ich nicht spielen würde, reichte natürlich auch ein PC für etwa 700 € bis 1000 € (je nach Ausstattung - mit oder ohne bluray, etc.). Gamer PCs sind doch reichlich teuer, aber auf PC-Spiele mit toller Grafik und schneller Action möchte ich wohl nicht verzichten. Ich ballere halt gerne virtuell (eine echte Waffe würde mich nicht reizen) - laufe deswegen aber nicht Amok.

So und nun ist Schluss. Grüße an die liebe Renee:), bärchen48 samt Frau:) und alle Leser:).
Ein schönes Wochenende Euch allen.
Bleibt alle gesund und munter:thum::thum::thum:
 

renee

SatUniverse's Friend
Registered
Messages
7,989
Laufe nicht Amok, ararat, bitte nicht :D

Also wenn Du einen guten PC Mann kennen würdest,
der könnte Dir einen sehr guten PC zusammenbauen,
Du kannst ja alle Teile die Du willst im Internet
beschauen, vergleichen und ihm dann sagen was Du willst.

Du hast ja schon alle Deine Programme, weiss nicht ob Du schon Window 7 hast, soll gut sein.
Ich glaube selbst der 2.500Euro PC haben made in China
Teile - frage mal einen der darüber Bescheid weiß,
aber keinen Verkäufer :rolleyes:


Ich persönlich würde nie mehr einen PC im Geschäft kaufen
(ausser den Apple Mac in den USA- den würde ich schon gerne haben, aber weiss nicht ob ich hier alle Programme finde die ich gerne hätte, ausserdem wären Anschaffung neuer Teile ein Problem).
Meiner , den mir der Stephan zusammengestellt hat, läuft gut und schnell und habe nur Probleme damit wenn ich etwas
falsch mache.

Naja, ich kenne Dich schon, Du wirst Dir den 2.500 kaufen ;)

Es kommen nicht mehr soviele Leute in die fun games, die Zeiten sind schwierig :eek:

Ja ich kenne auch Jemanden der nur mit einer Lunge lebt,
er ist gesund, wohnt in den Bergen, hat frische, gesunde
Luft.
Es heisst Unkraut vergeht nicht, ararat, Du wirst bestimmt noch
eine Weile auf dieser Erde bleiben sodass Du Deine Games
spielen kannst :D

Wetter ist herrlich, will nächste Woche den Christbaum beschmücken, mal sehen welche Farben ich dieses Jahr nehme, ich denke Gold und ein paar rote Kugeln.

Lasst es Euch gute gehen, und ich hoffe Du wirst bald wieder fit, ararat,
macht es gut :thum:
 

bärchen48

Registered
Messages
80
kugeln habe ich auch soeben aber vernascht(FERRERRO ROCHEE):D:D ,lecker da lass ich jedes abendessen für stehen:thum:.haben uns noch keinen baum ausgesucht für dieses jahr wird wohl in den nächsten tagen passieren,ja ararat muß renee recht geben schone dich ein wenig ,hoffe das es dir dann besser geht,was ich von mir zur zeit wieder sagen kann,hoffe es geht dir nach deinem reise-auspacken stress ebenfalls gut.ararat ich glaube auch du solltest dir deinen neuen pc selber zusammenstellen,so wie renee es sagt ist es wohl besser,habe mir jetzt auch ein en selber zusammen gestellt,ein kumpel von mir baut ihn mir fertig,wird ein geiles teil(9550 intel quad,G9-maus,G15 tastatur ne geile gamer grafikkarte) usw.mein kumpel sagt das wird ein hammerteil,habe mir auch ein neues gehäuse mit starkem netzteil 750er by quiet(super,und reicht auch für extreme surfen u. spielen aus).so jetzt genug der dinge.wünsche euch und allen anderen usern ein schönes wochenende,bleibt gesund und wohlauf,bis bald. gruß bärchen48 haltet die ohren steif:D:thum::D:thum::D
 

ararat

Registered User
Messages
6,582
Ein schönes Wochenende hatte ich, denn mein PC läuft wieder normal:). Ich habe (hoffe ich zumindest) den Fehler (oder besser: beide Fehler) gefunden.

Hauptursache, (Fehler 1), war die 1 TB große Systemfestplatte von Seegate, von der mein Windows 7 (Ich postete hier vor Kurzem, dass ich mir die Vollverion gekauft habe - jetzt hab ich´s installiert. Es ist wirklich gut, liebe Renee:)) gestartet wird.
Meine inzwischen ausgebaute Seegate Festplatte zeigte bei den üblichen Standardtests (chkdsk, S.M.A.R.T.) keine Auffälligkeiten. Durch Zufall entdeckte ich jedoch, dass sie absolut unzuverlässig arbeitete. Deshalb blieb mein PC auch immer wieder beim Booten hängen.
Ich fand mit dem Spezialprogramm O&O Drive LED 3 heraus, dass es 100te Millionen (korrigierte) Lesefehler und fast genauso viele Positionierungsfehler des Lese-/Schreibkopfes auf der Festplatte gab.

Dass ich dieses Spezialprogramm benutzte war Glück und Zufall zugleich.
Wie ich schon zuvor hier im Satzspiel geposted habe, waren inzwischen doch auch noch meine Lüfter und das Frontdisplay meines PCs ausgefallen. Deshalb installierte ich O&O Drive LED, welches mir vorübergehend die an meinem Gehäuse ausgefallene Festplattenanzeige ersetzen sollte. Das Programm kann bei Festplattenzugriff die "ROLLEN"-LED meiner Tastatur blinken lassen und gibt zusätzlich in der Software selbst Auskunft über den Zustand der überwachten Festplatten. Was die Windows Bordmittel nicht entdeckten, meldete mir dieses Programm.
(Ein anderes Programm - Notfall CD von Computerbild - meldete mir ähnliches).

Ich habe eine neue zuverlässige Festplatte (zur Sicherheit eine teure Festplatte für den Dauereinsatz in Servern) eingesetzt und meine alte Platte auf die neue geklont (mit Acronis True Image Home 2010). Seitdem fährt der PC ordnungsgemäß hoch. Es werden mir auch keine Schreib- und Postionierungsfehler mehr von O&O Drive LED 3 gemeldet. Nützliches Programm. (Gab es übrigens kostenlos über Chip Online - man muss sich nur bei O&O registrieren und erhält per Email den Lizenzschlüssel)

Jetzt bräuchte ich das Programm übrigens für den Ersatz meiner Festplatten LED eigentlich nicht mehr - die Lüfter und das Display (Fehler 2) laufen ebenfalls wieder. Allerdings nicht etwa wegen der neuen Festplatte. Nein, es war an einer versteckten Stelle meines PC Gehäuses ein Flachbandkabel abgerissen, das Display und Lüftersteuerung mit Strom versorgt.

Der Fehler war nicht so schnell zu finden, weil auf dem Mainboard alles korrekt angesteckt war.
Mein ( leer ca. fünfzehn kg - mit Inhalt über ca. 20 kg schweres) PC Gehäuse hat zwei "Türen". Ich nenne sie nicht "Klappen", weil sie so hoch sind wie der PC und zum Abschließen der Gehäusefront mittels eines Schlüssels dienen.
In die erste Tür ist das mehrfarbige Frontdisplay eingebaut, das Auskunft über Temperaturen, Lüfterdrehzahlen Datum, Uhrzeit und Festplattenzugriff gibt. Öffnet man diese erste Tür kann man den Einschalt- und Resetknopf, sowie die Laufwerke des PCs bedienen. Öffnet man die zweite Tür kann man die Laufwerke ohne Werkzeug ein- und ausbauen. Hinter dieser Tür #2 war das gut versteckte Flachbandkabel abgerissen.

Jetzt allerdings zu Eurem nett gemeinten Vorschlag, statt eines Fertig PCs einen selbst zusammen gebauten PC als nächsten zu erwerben:

Alle Probleme, die ich jetzt hatte, hatte ich nur WEIL ich so einen selbst gebauten PC besitze. Freund #1 hat ihn in meinem ausgeschlachteten PC Gehäuse zusammengebaut, in dem zuvor die Komponenten eines Fertig PCs steckten.
#1 ist ausgebildeter IT Techniker - also vom Fach - wohnt aber leider 70 km entfernt und zeigt seit dem Zusammenbau zudem wenig Interesse, mir bei Problemen mit seinem Selbstbau zur Hand zu gehen (höchstens mal ein telefonischer Vorschlag, was man machen könnte - meist nichts Nützliches). Ich musste also alles selbst heraus finden.

Wenn ich nicht krank wäre, wäre das Zusammenbauen und Reparieren von PCs in den meisten Fällen eigentlich auch kein Problem für mich. Ich arbeite seit über 25 Jahren mit PCs und habe auch schon mehrere selbst zusammengebaut. Ich hätte Freund #1 eigentlich nicht unbedingt für den Bau eines PCs gebraucht, wenn ich gesund gewesen wäre. Jetzt aber fehlt mir die Kraft (nicht das Wissen) und nach Anstrengungen auch die Feinmotorik für solche Arbeiten.
Mal ein Einzelteil ausbauen geht, aber eine Komplettmontage ist einfach zu anstrengend für mich. Ich stünde nach kurzer Zeit schweißgebadet über dem offenen PC Gehäuse und meine Arme, evtl. auch Beine (falls ich knien müsste), würden nicht mitspielen.

Hätte ich bei meinem hoffentlich jetzt gelösten Problem einen Fertig PC mit Garantie gehabt, hätte ich diesen einfach in den Versandkarton gesteckt. Dort wo ich meinen vorletzten PC her habe (Ich darf ja hier keine Werbung für die Firma machen, die früher Lahoo hieß - jetzt hat sie einen Namen aus drei Buchstaben und ist für mich eigentlich die Number One) kann man bei PC-Kauf ein Service Paket buchen. Im Fehlerfall wird das Gerät innerhalb von 24 Stunden an der Haustür abgeholt und innerhalb weiterer 48 Stunden repariert. Hab damals den Service schon einmal benutzt. Die arbeiten wirklich schnell.
Zudem kann man bei denen auch Wunschkomponenten im PC verbauen lassen. Man bekommt also wirklich das, was man sich vermutlich selbst zusammengebaut hätte - aber mit Garantie auf den Gesamt-PC, nicht nur auf einzelne Komponenten.

Hat man Einzelkomponenten ,die nicht vernünftig laufen, in einem PC Marke Eigenbau selbst verbaut, gibt es gerne mal Probleme mit der Garantie. Da behauptet dann der Grafikkartenhersteller z.B. das verbaute Netzteil könne zu schwach sein. Der Netzteilhersteller weist den Vorwurf natürlich von sich ... etc. etc..

Am Ende muss man warten, bis ein Teil wirklich komplett den Geist aufgibt:rolleyes:.
Dieses Problem besteht jetzt auch bei meiner defekten alten Festplatte, die offenbar der Störenfried in meinem PC war. Die Platte hat noch Garantie. Trotzdem werde ich keine neue als Ersatz bekommen - sie ist eben noch nicht komplett kaputt. Ich weiß aus Erfahrungsberichten aus dem Internet, dass der Hersteller (Seegate) bei solchen und ähnlichen Problemen (fehlerhafte Sektoren auf Festplatten) absolut nicht bereit ist, Ersatz zu leisten. Ich bleibe also auf den Kosten sitzen.

Nie wieder! Mein nächster PC wird definitiv kein Eigenbau mehr! Habe die Nase voll von Eigenbau!

Obwohl auch bei meinem jetzigen Eigenbau PC wirklich jede einzelne Komponente bis hin zum Netzteil über Wochen hin sorgsam ausgewählt wurde (lange diskutiert mit Freund #1) - selbst die Festplatte sollte angeblich sehr gut sein - nur das teure Gehäuse war nicht neu gekauft - hatte ich reichlich Ärger. #1 hat sich zur gleichen Zeit fast exakt den gleichen PC gebaut (DVD-Brenner statt Bluray-Brenner, andere Festplatten, anderes Gehäuse) . Wir haben zusammen die Komponenten beim selben Internet Versandhändler bestellt. Mein PC hatte Macken, seiner läuft ohne Probleme.

Selbst der Preis des Eigenbau PCs war nicht günstiger, als wenn ich ihn komplett gekauft hätte. Einen Monat nach dem Zusammenbau gab es ein fast identisches System zum gleichen Komplettpreis bei meinem Lieblingshändler.

Sicher habt Ihr, liebe Renee:) und lieber bärchen48:) allerdings beide Recht, dass man nicht jeden Komplett-PC kaufen sollte. Man kann durchaus mit einem Eigenbau evtl. besser fahren, sofern man keine Komponenten verbaut, die nicht richt kaputt aber auch nicht richtig funktionstüchtig sind.
Bei manchem Händler würde ich auch ungern einen Komplett-PC einkaufen. Der eine ist zu teuer, der andere verbaut teilweise schlechte Komponenten. Das kann ich aber bei meinem ehemaligen Händler (und vermutlich auch wieder zukünftigen) ausschließen.

Allerdings wird ein PC Neukauf jetzt wohl wieder etwas verschoben werden. Mein jetziger PC ist schnell genug für aktuelle Spiele. Das langsamste Teil in meinem Gerät ist laut Windows Leistungsindex die Festplatte, gefolgt vom Prozessor. Ich könnte bei Bedarf also noch locker Geschwindigkeit zulegen (RAID Verbund erstellen, SSD Festplatte einbauen, Prozessor tauschen - allesamt relativ preisgünstige Methoden zur Beschleunigung.)
Mein aktuelles Spiel "FarCry2" spiele ich aber noch recht flüssig in der Monitorauflösung 1680 x 1050 mit allen Details. Kann mich also noch nicht beschweren.

--------------
Meine schmerzende Rippe bemerke ich kaum noch. Es geht also insgesamt bergauf auch, wenn mein Lungenemphysem natürlich bleiben wird. Solange ich noch genug schnaufen kann, wenn ich den Hügel zu meiner Wohnung hinauf muss (was selten der Fall ist, weil ich meistens daheim bin oder ohnehin Auto fahre), kann ich mich nicht beschweren:).

Auch meine Wohnzimmergeräte für das Kinovergnügen, bereiten mir mittlerweile keinen Ärger mehr. Ich kann endlich die HDTV Filme wirklich genießen. Wenn man wie ich nicht ins Kino gehen kann (sollte - wegen Ansteckungsgefahr für mich), ist das ein toller Ersatz.
Nur meine Abcom IPBox 9000 HD spinnt immer noch gerne und ist zu laut - aber damit kann ich leben - ich nehme sie nur noch für TV Sendungen wie "Wer wird Millonär", etc., wo es nicht besonders auf die Aufnahme- und Wiedergabequalität darauf ankommt.

----------------

Viel Glück übrigens mit Deinem Hammerteil von Rechner, bärchen48:thum:. Die Komponenten hören sich gut an. Nur bei der Grafikkarte sollte man nicht einfach irgendeine Gamer Grafikkarte nehmen (weil Du nicht schreibst, welche). Die Grafikkarte ist neben dem Prozessor wohl das Wichtigste beim Gaming. (Wenn man übertakten will zählt allerdings jede Komponente, selbst der CPU-Lüfter)
Wenn ich mir heute eine neue Grafikkarte kaufen würde wäre es wohl eine Geforce GTX 295 oder eine ATI Radeon HD 5970 (Beides Dual GPU Grafikkarten, letztere mit DirectX 11) - zur Not auch eine Geforce GTX 285 (die wäre aber nicht besser als meine jetzige Karte). Eigentlich wären auch zwie Radeon 5870 im SLI Betrieb nicht schlecht - das macht aber mein jetziges Mainboard nicht mit. Allerdings würde ich wohl sowieso eher noch warten, bis die neuen DirectX 11 Grafikkarten von Nvidia raus sind. Könnten noch im Dezember (evtl. erst im Januar) kommen.

----------

Und ja, liebe Renee:) in PCs stecken durchaus Komponenten aus China. Meine Grafikkarte z.B. kommt von einer Firma aus Hong Kong. Meine Geforce 9800 GX2 Black Edition Dual GPU Grafikkarte habe ich allerdings bewusst ausgewählt (obwohl sie aus China kommt), da sie höher getaktet ist als Standardkarten und daher schneller läuft als viele andere.
Natürlich hast Du aber Recht, dass es immer noch sehr viel Billig Schrott aus China gibt. Man muss schon gut aufpassen beim Kauf;).

------------------

Draußen ist´s seit gestern abend kalt geworden - 5 Grad. Die Brötchen in meinem Backofen kühlen auch schon wieder ab. Muss Schluss machen (manch Leser wird aufatmen).

Bleibt alle gesund und munter:thum::thum::thum:
 

bärchen48

Registered
Messages
80
aufatmen tat ich die letzten 2 tage,hatten saukaltes wetter, aber trockene luft dabei,haben weite spaziergänge gemacht,schade das du dieses nicht mehr so kannst ararat,aber hauptsache man kommt einigermaßen über die runden.hatte vergessen zu erwähnen das es sich um ein striker extreme 2 motherboard mit ati radeon hd 4870 handelt was noch verbaut wurde.da du ararat ja ganz andere ambitionen mit deinem pc hast als ich,wirst du wohl oder übel noch etwas drauf legen dürfen bei deinem pc.für meine ansprüche un anwendungen ist der pc den ich bekomme schon überproportioniert.,aber was soll"s meine mädels haben es mir zu meiner pensionierung geschenkt,damit ich nicht verkacke sagt mein enkelkind dazu.so jetzt aber erst mal hoffe das es euch beiden trotzdem gut geht,wünsche euch eine schöne woche.haltet die ohren steif,auchwenn sie bei der kälte fast abfrieren.:thum::):D:thum::nana::D:D gruß bärchen 48
 

ararat

Registered User
Messages
6,582
Abfrieren lasse ich mir so leicht nichts, auch wenn der Winter sich allmählich ankündigt. 3 Grad heute morgen um 10 Uhr. Weiß nicht, ob es in der Nacht bereits gefroren hat. Immerhin gab es gestern um 23 Uhr nur noch 1 Grad auf meinem Balkon; Kälte sinkt bekanntlich zu Boden, also könnte sich dort bereits der Gefrierpunkt breit gemacht haben.

<Komische Formulierung: "Ein (Gefrier-) Punkt, der sich breit macht" - dabei definiert man ja einen Punkt dadurch, dass er keine Ausdehnung hat, sonst wäre er ja z.B. eine Fläche oder Linie.>

Ja, lieber bärchen48:), wollen wir alle hoffen, dass Du nicht "verkackst":lol:. Kinder lassen doch immer noch die lustigsten Bemerkungen vom Stapel. Ich weiß nicht, wieso, aber ich hatte immer gedacht, Dein Enkelkind wäre noch ein Kleinkind. Ganz so klein scheint es dann ja wohl nicht mehr zu sein, wenn es den Großvater per Computer fit halten will.
Dein neuer Computer wird zum Spielen übrigens sicher mehr als genug Leistung mitbringen - auch für anspruchsvolle Spiele. Wenn Du nicht gerade einen Riesenmonitor benutzt und in extremer Auflösung spielst, müsste eigentlich jedes Spiel flüssig laufen und dabei auch sehr gut ausschauen:).
Jedenfalls wurden die Komponenten Deines neuen PC sinnvoll zusammen gestellt. Die Grafikkarte bietet ein sehr gutes Preis-/Leistungs- Verhältnis und wird zusammen mit dem Quad Prozessor für ein flottes Spielevergnügen sorgen, falls Du Gefallen daran findest.
Nicht jeder mag schnelle, actionlastige Computerspiele spielen, für die man sich eigentlich eine schnelle Grafikkarte zulegt.
Es gibt ja aber auch eine Menge Spiele, die nicht hektisch verlaufen. Zur Not (,damit man sich nicht unnötig einen flotten Gamer PC gekauft hat,) spielt man eben etwas Ruhiges (Schach, Dame, Backgammon, Poker, Handelssimulationen, etc.).

Ich spiele allerdings am liebsten Spiele, bei denen sich angeschlichen und geballert wird. Wichtig ist mir dabei, dass die Computergegner einigermaßen clever sind und sich zur Wehr setzen. Wenn meiner eigenen Spielfigur nichts passieren kann (Verwundung, Exitus), wird das Spiel langweilig - es ist dann für mich kein Abenteuer mehr. Mein eigenes Ballern auf Pixelmännchen ist eigentlich ohnehin nur von sekundärer Bedeutung. Das "Nicht entdeckt werden" und Überlisten übermächtiger Gegner, sowie das Treffen aber nicht das Töten der Spielfiguren macht mir am meisten Spaß.
Daher war für mich auch eines der spannendsten Spiele in der letzten Zeit das schon etwas ältere "Thief 3", wo man möglichst nicht kämpft, weil man schwächer ist als die Gegner, an denen man sich ungesehen vorbei schleichen muss. Zudem war die mittelalterlich anmutende Atmosphäre des Spiels, gepaart mit Hexerei, schön beklemmend. Ich freue mich schon auf "Thief 4", das sich in der Entwicklung befinden soll.

Mein PC ist übrigens doch noch nicht komplett geheilt. Nachdem er ein paar Tage völlig fehlerfrei gelaufen war, ist er gestern zum ersten Mal beim Booten vor dem Test der SATA Schnittstellen wieder hängen geblieben - musste den Resetknopf drücken, dann fuhr er normal hoch. Heute zeigte er das gleiche Verhalten:rolleyes:.

Ich erspare allen Lesern besser meine Vermutungen, woran es liegen könnte ..........

Werde jetzt maximal noch die Pufferbatterie des Mainboards austauschen. Mehr Arbeit mache ich mir nicht mehr. Hatte mich gefreut, dass ich mir den Neukauf eines PCs sparen könnte, aber so wird es wohl doch nächstes Jahr einen neuen geben. Der jetzige wird dann nur für Notfälle oder zur Videobearbeitung benutzt werden. Dieses ewige Hin und Her muss ein Ende haben.

Wie läuft´s mit Euren Weihnachtsvorbereitungen, liebe Renee:) und lieber bärchen48:)?

Bei mir ist nicht besonders viel gelaufen. Habe noch nicht einmal einen Adventskranz auf den Tisch gestellt, allerdings den Wohnzimmertisch mit einer weihnachtlichen Tischdecke gedeckt. Habe mir vorgestern ein Glas Glühwein gemacht (war lecker) und gestern eine Duftlampe mit Wasser und Orangen-/Zimtöl laufen lassen.

Die Duftlampe werde ich aber wohl wieder einmotten. Auch wenn das benutzte Öl zu 100 Prozent ätherisch war, wurde mir doch ein wenig übel davon. Habe gerade in einem Fernsehbeitrag gehört, dass man mit Düften (besonders den sich immer mehr verbreitenden synthetischen) besser sparsam umgehen soll. Man tut sich nichts Gutes, wenn man Brise, Airwick, Duftlampen und Co. benutzt. Die Verdauung kann durcheinander gebracht werden. Die Duftstoffe gelangen nämlich an unsere "Riechzellen" im Darm (Der Mensch hat solche nicht nur in der Nase, sondern auch dort welche) und bringen ihn durcheinander. Er empfindet die Gerüche fälschlicherweise als Anzeichen von Nahrungszufuhr.
Räucherstäbchen sollte man sich natürlich erst Recht nicht antun. Die sind ähnlich wie Zigaretten auch noch schädlich für die Lunge (auch die aus der Apotheke, verstehe nicht, wie die so etwas verkaufen können).

Gerade klingelte unverhofft der Postbote an meiner Tür und brachte mir ein Geburtstagspaket von meiner Schwester. Es ist noch ungeöffnet, aber ich weiß schon ein Teil das drin sein sollte (Wenn nicht, springe ich im Dreieck:eek:) - Harry Potter und der Halbblutprinz auf Bluray. Bin schon ganz heiß darauf und werde mir den Film vermutlich bereits heute anschauen, obwohl mein Geburtstag erst später ist (Genaues Datum nenne ich absichtlich nicht, sonst könnte ich´s ja gleich in mein Profil eintragen). Hab mir den Kauf des Films jedenfalls nur verkniffen, damit ich meiner Schwester auf Anfrage ein Geschenk nennen konnte, das ich wirklich haben will. Ich werde mir den Film besser nicht am Geburtstag einlegen, dann werde ich wohl dabei gestört werden (Telefonanrufe). Heute könnte ich Glück haben, dass ich ihn in Ruhe schauen und genießen kann. Werde es natürlich meiner Schwester zuvor beichten.

Meine Brötchen sind fertig und mit der Vorfreude auf Harry Potter werden sie mir heute wohl besonders gut schmecken:)

Euch allen ein schönes Wochenende (Besonders natürlich an Renee und bärchen48)
Bleibt alle gesund und munter:thum::thum::thum:
 

renee

SatUniverse's Friend
Registered
Messages
7,989
Gut schmecken wird Dir sicher auch der Geburtstagskuchen,
den Du selber gemacht hast :D

Die herzlichsten Geburtstagsglueckwuensche, nachtraeglich,
ararat, ich hoffe, Deine Schwester hat Dir den Potter Film geschickt
und Du ihn genossen hast :thum:
Hier ist es auch kalt geworden, heute regnet es, ein richtiger mieser Montag :)
Weihnachtsbaum steht schon - leider haben mir die zwei kleinen katzen, die sich hier eingenistet haben (sollten eigentlich im Garten leben :rolleyes:) 4 meiner schoenen Weihnachtskugeln von Deutschland kaputt gemacht, weiss nicht,
warum die sich gerade die ausgesucht hatten, es haengen ja noch andere auf dem Baum :eek:
Besuch mit Hund kommt morgen, alles ist sauber und weihnachtlich vorbereitet und ich hoffe, es wird ein schoenes Weihnachtsfest und Neues Jahr.
Wir werden zu Hause bleiben.

Mein PC hat wieder zum Spinnen angefangen, habe Stefan gebeten mir einen anderen ventilator zu beschaffen, da
meiner sehr laut war, er nahm ihn raus und liess mir nur die
Graphikkarte mit Ventilator (wusste nicht dass da ein V.
angeschlossen war) jedenfalls bekam ich Probleme, die Seiten erstarrten, Ventilator war auch sehr laut, habe PC
dann ausgemacht, wollte nicht noch mehr Probleme. Stefan haette das wissen muessen :)

Dann nam ich den aelteren PC, den er formatierte und stellte fest,
dass ich nicht ins internet kam, dsa fehlt mir wireless Verbindung :rolleyes: Nun hocke ich am lapttop, mag diese
Ding nicht. Ich muss in anderen Forums ins Adm control panel, klappte nicht, machte mich halb whansinnig, warum ging es mit dem PC und nicht mit lap top ?
Nach zwei Tagen kam mir der Gedanke ich soll es mal mit IE probieren, denn ich benutze Firefox weil ich IE nicht mag.
Siehe da, es ging, konnte ins Acp. Jetzt benutze ich zwei Browsers, IE und Mozilla zusammen .
Ich hatte mit dem anderen PC Google Chrome ausprobiert,
war gerade an dem Punkt angelangt, dass ich mich an ihn gewoehnte,
er IST schneller (doch ich vermisse meine Add-ons), dann fing
der an zu erstarren.
Heute abend kommt Stephan und wird mir neue Graphik Karte und neuen, leisen Ventilator einbauen.

Sonst ist alles ok mit mir, werde mich nochmals vor dem 24. melden, bis dahin,
bleibt gesund und seid guter Laune :thum:
 

ararat

Registered User
Messages
6,582
Bis dahin kann ich Dir, liebe Renee:), ja mal ein Plug-In für Firefox empfehlen. IE-Tab kann den Internet Explorer direkt in Firefox starten. Man kann im laufenden Betrieb die Engines wechseln, ohne den Browser verlassen zu müssen. Voraussetzung ist natürlich, dass der Internet Explorer auf dem PC installiert ist, weil IE-Tab dessen Engine nicht selbst mitbringt, sondern nur in Firefox aufruft. Ist jedenfalls praktisch, wenn man mal eine störrische Seite hat (es gibt immer weniger davon - sie sterben allmählich aus), die unbedingt den Internet Explorer braucht. Man klickt einfach nur auf das IE-Tab Icon und schon ist man innerhalb von Firefox im Internet Explorer.
Ich selbst habe IE-Tab zwar installiert, aber wohl schon fast seit zwei Jahren oder länger nicht mehr aufrufen müssen.

Väterchen Frost hat Einzug gehalten. Meine Mieze tut mir leid. Man merkt, dass sie älter wird und bei Kälter immer lieber ins Haus möchte - leider nur bei geöffneter Haus- und Wohnungstür:rolleyes:. Letzt war es draußen etwas windig, als sie in meiner Küche war. Die Haustür hatte sich etwas zugezogen, so dass das Spaltmaß zu gering war um durch die noch geöffnete Tür zu kommen. Püppi tat ihr übriges - beim Versuch dir Tür mit den Pfoten zu öffnen, machte sie sie stattdessen zu. Großes dunkles verzweifeltes Miauen folgte. Ich habe sie dann aber nicht sofort heraus gelassen, sondern zehn Minuten im Haus behalten, sie gestreichelt und zu beruhigen versucht. Sie kam auch aus dem Treppenhaus zurück in meine Küche, war aber so geschockt, dass sie nicht einmal einen Tupfen Sprühsahne mehr anrühren wollte und das will was heißen! Normalerweise braucht man das Ersatzwort für Sahne nur zu erwähnen und sie lässt jedes andere Futter stehen oder kehrt zurück, wenn sie schon im Gehen ist.
Ein Ersatzwort für Sahne benutze ich übrigens, damit ich das Wort "Sahne" normal im Gespräch, z.B. am Telefon (das ich zum Füttern gelegentlich mit vor die Haustür nehme - Mobilteil) aussprechen kann, ohne dass Püppi ihr normales Fressen stehen lässt. Sie rührt es sonst nicht mehr an:rolleyes: und erwartet dann nur noch, dass sie Sahne bekommt.

War inzwischen mit Freund #1 und #2 zum Geburtstagsessen (Danke für die Glückwünsche:)). Muss mir nächstes Jahr ein anderes Restaurant aussuchen. Der Chinese, zu dem wir sonst gehen, hat nachgelassen. Die Speisen vom Buffet schmeckten irgendwie nicht mehr so frisch wie sonst und auch das Fleisch war zäh. Zudem war mir dann noch ganz schlecht, weil ich mir aus Versehen ein Gericht mit Tintenfischtentakeln aufgetragen hatte. Ich hatte gedacht es wären gekochte Weizenähren weil sich die Tentakeln schraubenförmig zusammengedreht hatten. Nachdem ich eine Weile auf dem Gummi herum gekaut hatte, war mir klar, was es war:eek:. Die letzten drei Tentaklen auf meinem Teller habe ich ungekaut nur noch angewidert mit Bier herunter gespült. Alles, was sich Frutti di Mare schimpft, mag ich nicht - außer Fisch und Caviar.
Mollusken (Weinbergschnecken, Calamari, Muscheln, Austern, etc.) und Krustentiere (Shrimps, Garnelen, Hummer, Langusten, Krebse, etc.) stehen für gewöhnlich nicht auf meinem Speiseplan. Ein paar versteckte winzige Muscheln in einem Salat - schon ist der für mich verdorben. Genaus gut könnten gebackene Regenwürmer drin sein - käme auf das gleiche heraus.

Geschenke gab's in der vergangenen Woche natürlich auch. Nicht nur Bluray, sondern auch Computerspiele (zu Weihnachten gibt's noch welche) - bin wieder für eine gute Weile versorgt:D.
Freund #3 aus Hamburg hat mir per Paket u.a. einen asiatischen Meridianklopfer geschickt. (sieht aus wie eine Haarbürste mit dicken Noppen aus Holz. die einen federnden Stiel samt Handgriff hat)
Habe anfangs gelächelt, aber inzwischen hat das Klopfen mit dem Gerät schon mehrmals meine Verspannungen erfolgreich gelöst:) und mich vermutlich auch schon vor einem Hexenschuss bewahrt, der sich per Rückenschmerz in einer verdächtigen Körperregion bereits ankündigte.

Hoffentlich hat Deine Grafikkarte übrigens keinen Schaden erlitten, weil in Deinem PC Gehäuse die Lüfter entfernt waren. Natürlich bringen heutige Grafikkarten ihre eigenen Lüfter mit, für die es aber leistungsmäßig eng werden kann, wenn aus dem restlichen PC Gehäuse die Warmluft nicht entsorgt wird.
Der Stefan hätte Dir sagen müssen, dass Du Deinen PC nicht benutzen sollst, so lange keine Gehäuselüfter darin arbeiten.
Mein PC arbeitet inzwischen seit dem Festplattentausch zwar stabiler, stürzt aber trotzdem zuweilen ab oder bleibt beim Starten hängen. Daran ist vermutlich auch meine teure Grafikkarte (kostete allein 500 €) Schuld, die womöglich durch Überhitzung Schaden genommen hat. Die Karte ist nämlich bereits ab Werk übertaktet und wird daher wärmer als Standardkarten.

Hat Dich, lieber bärchen48:) womöglich das Spielefieber gepackt jetzt, da Du einen neuen Gamer-PC hast? Wollen wir hoffen, dass Du nicht in der "World of Warcraft" gelandet bist und Gefallen daran gefunden hast, sonst bist Du für die reale Welt verloren. Dann würden wir Dich hier im Satzspiel wohl kaum noch zu sehen bekommen.

Online Rollenspiele verkneife ich mir lieber, da man bei diesen Spielen einem Gruppenzwang unterliegt, spielen und ins Netz gehen zu "müssen". Man kann ja die "Freunde" nicht im Stich lassen, weil sie einen unbedingt dazu brauchen den mächtigen Zwerg Hammerschwert zu erledigen. Jedenfalls zwingen sich die Teilnehmer gegenseitig ins Netz - sogar per Telefon.

Normalerweise hatten wir früher bei meinem Geburtstagsessen immer noch jemanden mit dabei, den wir komplett an World of Warcraft verloren haben. Seine ganze Familie spielt inzwischen das Spiel. Die unterhalten sich mehr per Computer mit einander, als sie sich im normalen Leben zu sagen haben und vor dem Spielen auch hatten. Insofern hat das Spiel etwas Gutes. Die Familie hat näher zusammen gefunden, aber die Gesprächsthemen sind nicht länger Schule und Freunde, sondern Elfen und Orks.

Ich spiele möglichst nur Spiele, bei denen man den Rechner ausschalten kann, wann immer man Lust hat (Single Player Games). Ich kenne leider auch andere Beispiele, wo sich Leute komplett an ein Online-Spiel gebunden haben und sich immer mehr aus dem Leben zurück ziehen. Diese Sucht-Spiele gibt's sogar kostenlos (Simple Life, z.B.).

Ich muss aber zugeben, dass mich meine Single Player Games auch ganz schön an den PC fesseln und dass mir etwas fehlt, wenn ich meine tägliche Dosis nicht bekomme:eek:. Werde meine heutige Ration heute Nachmittag nachholen - jetzt, da ich schreibe, hätte ich ansonsten gespielt.

Meine Brötchen sind und ich habe fertig.
Eine schöne Woche Euch allen.
Bleibt alle gesund und munter:thum::thum::thum:
 

bärchen48

Registered
Messages
80
spielefieber nein ,und die welt hat mich wieder aber nur für ein paar tage,wir werden einige tage nach weihnachten in den schnee fahren,nach kitzbühl.habt recht es ist verdammt kalt geworden.ararat dir auch noch nachträglich alles gute zum geburtstag,und dir renee das dein pc wieder besser läuft,wünsche euch auf alle fälle schöne weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr.bleibt alle beide wohl auf und lasst euch nicht unterkriegen.bis dann in aller frische euer bärchen48:D:):thum::clapping::mecry::nana:
 

ararat

Registered User
Messages
6,582
In aller Frische, soweit diese bei mir kurz nach dem Aufstehen möglich ist, melde ich mich rasch noch einmal vor den Festtagen,
um Euch allen frohe Weihnachten :emot33:

und einen guten Rutsch ins neue Jahr :emot49: zu wünschen.
Dir lieber bärchen48:) und Deiner Familie wünsche ich viel Spaß im Schnee und Dir liebe Renee:) erholsame und besinnliche Feiertage mit ausreichend Zeit zum Entspannen.

Bleibt alle gesund und munter:thum::thum::thum:
 

renee

SatUniverse's Friend
Registered
Messages
7,989
Zum Entspannen habe ich im Moment nicht viel Zeit, bin wirklich unter Druck :eek:

Ich benuetze meinen alten PC, der neuere hat zwar eine
neue Grafik karte und Ventilator, doch er erstarrte immernoch, muss ein hard disk fehler sein, sagt Stephan,
muss warten bis er Zeit hat um ihn zu ueberpruefen :rolleyes:

Vielen DanK fuer Dein IE tip, ararat, wenn alles falsch laeuft und ich in einigen Seiten nicht hereinkomme, versuche ich es immer mit IE -separat, will es jetzt mal mit FF probieren.

Tintenfisch, roh, schmeckt wie Gummi, am besten sind die Ringe,
die sie hier servieren, entweder man bratet sie sehr kurz od sehr lange, sonst kann man stundenlang darauf kauen :rolleyes:
Ich esse keine - sind sehr intelligente Tiere od. Fische ?
Shrimps, Lachs, usw werden gezuechtet, hast Du schon diese
Kuhfarmen / Schweinestaelle und Huenerfabriken gesehen ?
Die werden mit Hormonen/ Farbstoffen und Antibakteriellen drogen
gefuettert - so auch die Fische und Shrimps - deswegen die schoene rote Farbe, sind auch groesser und vor allem viel billiger heutzutage.
Meine Katzen essen das nicht, nur freischwimmende Fische,
wie z.B. Sardinen :)
Die Krabbenstangen, sind keine Krabben sondern auf dem Fabrikschiff verarbeitete, verschiede Fische.

Ich esse das Zeug nicht mehr :)

Baerchen , ich wuensche Dir und Deiner Familie einen
schoenen Urlaub und einen guten Rutsch ins Neue Jahr :thum:
Dir ararat ein schoenes, gemuetliches Weichnachstfest, ich hoffe Du wirst
Dich nicht langweilen und nochmals viele, viele Geschenke bekommen :D

Ich hoffe, Deine Mieze wird den Winter ueberleben :)

Werde mich auf jeden Fall nochmal vor Neujahr melden,
bleibt gesund :thum:
 

ararat

Registered User
Messages
6,582
hallo,
allen hier frohe Weihnachten und einen schönen rutsch ins neue jahr!!
liebe grüße

... Ins neue Jahr kommen wir hoffentlich alle gesund und munter - ganz besonders renee:), bärchen48:), hontz:) und natürlich alle Leser.

Willkommen im Satzspiel, hontz, bei dem man den eigenen Beitrag mit dem letzten Wort oder den letzten Worten des Vorgängers beginnen sollte - nicht mit dem Gruß:).
Bei Dir liebe(r) hontz hätte der Beitrag also mit den letzten Worten Deiner Vorgängerin, Renee, beginnen können (z.B.: ... den Winter überleben ... werden wir hoffentlich alle).

Wir sehen das allerdings nicht so eng und freuen uns über jeden Beitrag, der von der Regel abweicht (welche auf Seite 1 dieses Spiels steht).
Wir Langzeitteilnehmer begnügen uns ja meistens, wenn wir etwas mehr zu erzählen haben, auch nicht mehr nur mit einem einzigen Satz ... was vermutlich wohl meine Schuld ist:eek: (früher waren die Beiträge kurz). Wir haben also das Satzspiel "etwas":rolleyes: aufgeblasen. Die Regel verbietet das nicht, aber eigentlich spielen wir inzwischen ein Sätzespiel oder fast schon Blog-Spiel.

So, genug von diesem Lehrerhaften Geschreibe. Schließlich wollen wir ja Spaß haben.

Ich hoffe, den haben heute alle auch in der Silvesternacht und kommen morgen früh katerfrei aus dem Bett:emot2:.

Bin gerade erst von meiner Weihnachtsreise zurück und habe mich daher seitdem nicht gemeldet. Weihnachten war wieder einmal schön und anstrengend zugleich.

Silvester verbringe ich heute allerdings alleine (freiwillig - trotz Einladungen).
Werde heute nachmittag noch ein paar Leckereien für heute Nacht einkaufen und dann mache ich es mir gemütlich vor dem Fernseher. Werde vermutlich den dritten Teil (Extended Version: 4 Stunden lang) von "Herr der Ringe" schauen, falls nichts Besonderes im TV laufen sollte. Kann ordentlich mit meiner Kinoanlage Lärm machen, weil mein Nachbar nicht zu Hause ist. Die beiden anderen Teile von HdR habe ich zusammen mit meiner Schwester geschaut (8 Stunden), die den Film noch nie gesehen hatte und ihn gerne sehen wollte. Jetzt sollte ich Nägel mit Köpfen machen und auch Teil 3 schauen. Habe HdR auch mehrere Jahre nicht mehr geschaut, also ist er wieder spannend für mich. Freue mich schon, wenn endlich eine Bluray Version davon heraus kommt. Hoffentlich extended - die kürzere Kinoversion ist schlechter, weil der Spannungsbogen nicht so gut funktioniert. Mehr Atempausen zwischen den Schlachten bekommen dem Film sehr gut und machen ihn erstaunlicherweise kurzweiliger als die kürzere Kinoversion. Besonders beim ersten Teil kommen einem die drei Stunden der Kinoversion sehr lang vor, während die vier Stunden der extended Version wie im Flug vergehen. Davon abgesehen hat die extended Version auch einen besseren Ton (Dts 6.1 statt Dolby Digital 5.1).

Wenn ich noch lange über den Film schreibe ... knallen gleich neben meinem Fenster die Mitternachtsraketen:emot15:. Vereinzelt knallt es schon - die Jugendlichen können nicht bis Nachts warten.:rolleyes:

Meine Mieze ist schon ziemlich verstört, hat den Winter bis jetzt aber überlebt. Es geht ihr gut. Sie frisst inzwischen fast regelmäßig in meiner Küche und bleibt anschließend schnurrend ein paar Minuten im Warmen.

Meine Brötchen sind fertig.
Muss mich zudem beeilen, um meinen geplanten Tagesablauf zu schaffen.

Bleibt alle gesund und munter:thum::thum::thum:
 

bärchen48

Registered
Messages
80
bis nachts 12 uhr konnte mein enkel auch nicht warten ararat.wünsche dir und renee ein frohes und gesunderes neues jahr als im letzten ,das wir so einigermaßen heil überstanden haben.ich hoffe ihr seid gut reingekommen,und habt gemütlich gefeiert.ebeso natürlich einen gruß an alle anderen user dieses boards,hontz inbegriffen,mal sehen ob er sich noch mal meldet.fahre gleich mit enkelkind nach enschede(liegt ca.15 min.mit dem auto)von uns entfernt,der kleine möchte sich was zum geburtstag aussuchen,und wir werden uns am wochenmarkt beim chinesen den bauch voll schlagen:D:D:thum:.wünsche euch noch eine schöne woche mit gutem ende. :clapping::clapping: gruß bärshen 48
 

ararat

Registered User
Messages
6,582
Mit gutem Ende geht hoffentlich auch mein Roman aus. Habe gestern seit langem wieder einmal daran geschrieben. Bin zurück auf mein altes Notebook, statt mit dem kleinen Netbook zu schreiben. Lief irgendwie besser, weil ich nicht erst irgendwelche nervigen Softwareupdates erledigen musste (Notebook hat nur Betriebssystem und Word und hängt nicht am Netz), die einen immer viel Zeit kosten, bis man endlich mit dem Arbeiten anfangen kann. Die Tastatur ist auch besser und das Schreiben geht flüssiger von der Hand.
Muss mich in Zukunft wohl wieder zwingen, regelmäßig an einem festen Arbeitsplatz zu arbeiten. Das kostet allerdings die Überwindung des inneren Schweinehundes. Meistens will ich mich drücken. Bin ich aber erst im Schreiben drin, ist es eigentlich überhaupt nicht schlimm. Kann sogar Spaß machen.

Melde mich hier im Satzspiel in Zukunft nur noch gelegentlich. Die Resonanz ist doch etwas spärlich:rolleyes: und ich verzichte jedes Mal auf mein geliebtes erweckendes morgendliches Computerspiel. Muss immer extra in mein eingeschränktes Benutzerkonto für Internetnutzung wechseln, um hier im Forum nachzuschauen, statt in meinem Adminkonto ein Spiel zu spielen. Zudem finde ich leider immer seltener etwas, worauf es sich zu antworten lohnt oder wo ich anderen Usern bei ihren Sat- und Receiverproblemen helfen könnte.
Oft gehe ich ins SU, nur um ein englisches Wort bei "Re-use the letters" einzutippen. Bleibe dann anschließend meistens noch in meinem Browser auf irgendeiner Webseite mit News hängen und meine schöne morgendliche Freizeitstunde ist für nichts vergeudet:mad:.

Schade, dass ich das gerade nach Deinem Beitrag schreibe, lieber bärchen48:). Denke, Du bist ein netter Mensch, hast sicher aber auch andere Dinge im Kopf als das Forum. Hoffe, Du hattest Spaß mit Enkel in Enschede.

Mist! Habe heute nur meine Abonnements durchgesehen, dann hier geschrieben. Schon wieder meine ganze Spielstunde herum (hatte ohnehin nur knapp 40 Minuten)!

Mein Alarmgeber klingelt. Muss nüchtern Tabletten schlucken. Eigentlich wollte ich auch nur bei Spieletipps.de nachschauen zu "Crysis Warhead". Bin in dem Spiel (mit neu eingebauter Grafikkarte - Fehler am PC sind weg) relativ gut schon fast bis zum Ende vorangekommen, doch jetzt hakt´s an einer Stelle.

Will die letzte halbe Stunde bis zum Frühstück jetzt auf diese Webseite gehen.

Bleibt alle gesund und munter:thum::thum::thum:
 
Last edited:
Top