Note: Visitors from certain countries might see in-text advertising(underlind words in posts) or pop-under ads.
It is only shown to unregistered visitors or members that haven't made any posts. So you can easily get rid of it.

World-Of-Satellite

Howto: HD+ mit oscam

Germany

Reply
Old 02-11-2009, 17:35  Translate from English to Italian  Translate from English to French  Translate from English to German  Translate from English to Spanish  Translate from English to Dutch  Translate from English to Greek  Translate from English to Portuguese  Translate from English to Russian  Translate from English to Russian
kiliantv's Avatar
kiliantv kiliantv is offline

Country: Country Flag
Default Howto: HD+ mit oscam

Quote:
Original von Zodac
Hallo zusammen,

über einen netten Kontakt bin ich dazu in der Lage, aktuell eine HD+ Karte zu testen.

Die schlechte Nachricht zuerst:
Sie läuft aktuell in keinem der von mir getesteten Softcams.
Die gute Nachricht: Die Karte ist eine ganz normale Nagra Karte. Nach allem was ich bisher so sehe, scheint das auch kein großes Ding zu sein die zu implementieren.

Hier mal ein kurzes Fazit:

CCcam 2.1.2
liest die Karte ohne Fehlermeldung aus, allerdings mit der falschen CAID. Bei CCcam steht 1801 - richtig wäre 1830. Deshalb reagiert die Karte natürlich auch nicht auf Anfragen...

CCcam 2.1.1 und älter:
Karte wird als *** Karte erkannt und schlägt fehl!

NewCS 1.67 (und älter!)
Karte wird als Nagra-Karte erkannt, allerdings kommt die von den UM-Karten bekannte Fehlermeldung:
"DT$08 data not defined."
Erkannt wird die Karte zudem auch mit der CAID 1801.

OSCam:
liest die ATR aus - sagt dann: card system not supported

Scam 3.52:
Hier passiert imho am Meisten. Scam kommuniziert rege und dauerhaft mit der Karte und schickt auch ständig Zeug hin und her. Das Bild bleibt aber dunkel. Scam 3.52 ist auch das einzige Log, indem die CAID 1830 offenbar korrekt erkannt wird.

Allerdings ist das Scam Log unglaublich unübersichtlich und für mich ehrlich gesagt schon fast zu hoch.

Scam 3.47:
Hier passiert deutlich weniger als bei der neueren Version.

rqcs:
Ich wurde darum gebeten dieses auch zu testen. Und immerhin spuckt es eine Ganze Menge interessanter Daten zur Karte aus.

Die Logs findet ihr im Anhang.

Ich hoffe das hilft den richtigen Experten weiter...

Greets
Zodac
Big thx an Zodac
Attached Files
File Type: rar alle Logs.rar (8.6 KB, 139 views)
MagentaZuhause M mit TV Plus DSL+Big TV+Sky Cinema/Entertainment (VDSL50)
Fire TV-BoxI+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,SkyGo1.6.0,Kodi-IPTV
Reply With Quote
The Following User Says Thank You to kiliantv For This Useful Post:
oxwilliox (25-05-2010)
Old 12-12-2009, 10:55  Translate from English to Italian  Translate from English to French  Translate from English to German  Translate from English to Spanish  Translate from English to Dutch  Translate from English to Greek  Translate from English to Portuguese  Translate from English to Russian  Translate from English to Russian
repdata repdata is offline
Junior Member

Hallo

mit der Oscam und Scam fun ktioniert es jetzt
Reply With Quote
The Following 2 Users Say Thank You to repdata For This Useful Post:
brok (17-02-2010), oxwilliox (25-05-2010)
Old 12-12-2009, 11:00  Translate from English to Italian  Translate from English to French  Translate from English to German  Translate from English to Spanish  Translate from English to Dutch  Translate from English to Greek  Translate from English to Portuguese  Translate from English to Russian  Translate from English to Russian
kiliantv's Avatar

Und hier eine kleine Anleitung dazu:

Quote:
Original von Zodac
Hallo zusammen,

wer HD+ mit oscam und CCcam betreiben möchte, für den ist die folgende Anleitung sicherlich hilfreich.

Schritt 1:
Ganz normal übers BluePanel "oscam" (egal welche Version) und "CCcam 2.1.3" installieren.

Schritt 2:
Die oscam.zip im Anhang entpacken und das Binary das darin enthalten ist kopiert ihr nach /usr/bin eurer Dreambox und ersetzt damit das oscam, das dort bereits existiert. Sollte das dort existierende oscam z.B. oscam_0.99.4 heißen dann löscht ihr dieses, kopiert das vom Anhang entpackte oscam dorthin und benennt es in oscam_0.99.4 um.

Danach setzt ihr die Rechte auf 755, damit das Binary auch ausführbar ist.

Schritt 3:
Ihr entpackt die oscam_config.zip und kopiert die Configs nach /var/tuxbox/config. Sollten dort schon welche sein, löscht ihr alle dort befindlichen Dateien und kopiert die aus dem Anhang entpackten Config Files darüber.

Schritt 4 - die wohl größte Hürde:
Boxkey & RSA Key

In das oscam.server File muss der Boxkey und der RSA Key eingetragen werden. Bis auf das jeweils erste und letzte Byte ist im Anhang das Ganze ausgeXt. Mir wurde jedoch zugetragen, dass in irgendeinem bekannten DVB Upload Center (?) die Keys geposted wurden. Vielleicht hilft euch das. Ansonsten gibts im 4Free Board auch eine Anleitung wie man sich die Daten selbst extrahieren kann.

BITTE SCHREIBT MIR KEINE PN-ANFRAGEN MEHR BZGL. RSA & BOXKEY !!!

Ich hab davon schon viel zu viele gekriegt & beantwortet.
Helft euch untereinander. Oder sucht die erwähnten Quellen ab.

Habt ihr RSA und Boxkey, tragt ihr diese in die die oscam.server ein.

Dann seid ihr mit oscam fertig.

Schritt 5:

In die /etc/CCcam.cfg tragt ihr folgende N Line ein:
Code:
N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1

Danach startet ihr oscam/CCcam neu. Dann sollte HD+ laufen...

Ein paar Hinweise:

- Das angehängte Binary ist NUR für mipsel-tuxbox. Das heißt für die Dreambox 7025, 800 und 8000. Ob es in der 7025 läuft, weiß ich nicht.

- mgcamd funktioniert als Client für eine HD+ Karte nicht. mgcamd kennt die CAID 1830 nicht. Zwar gibt es eine neue mgcamd 1.34d die mit der CAID 1830 umgehen kann - aber diese gibt es nur für die Coolstream.

- Die angehängte Binary ist immer noch im Beta-Status ... also keine Gewähr dass es nicht doch noch irgendwelche Bugs gibt. Auf anderen Plattformen, darunter nach einigen Berichten auch ppc, also E1 Dreamboxen, läuft es noch nicht ganz so rund. Bei mir läuft es auf der DM 8000 bereits den ganzen Nachmittag ohne Fehler, ohne Freezer und ohne "not ok", was alle vorherigen Versionen noch hatten.

Das angehängte Binary entspricht dem SVN 680 mit einer Änderung am Define. Das ist für diejenigen, die das Ganze im Streamboard verfolgen.

Soweit einmal...

Greets
Zodac
Big thx an Zodac
Attached Files
File Type: zip oscam.zip (199.0 KB, 333 views)
File Type: zip oscam_config.zip (736 Bytes, 472 views)
Reply With Quote
The Following 3 Users Say Thank You to kiliantv For This Useful Post:
Fisk51 (12-12-2009), ld6824 (04-08-2013), oxwilliox (25-05-2010)
Old 25-05-2010, 20:52  Translate from English to Italian  Translate from English to French  Translate from English to German  Translate from English to Spanish  Translate from English to Dutch  Translate from English to Greek  Translate from English to Portuguese  Translate from English to Russian  Translate from English to Russian
oxwilliox oxwilliox is offline
Junior Member

allso bei mir hab ich in einem dm800 clone mit scam 3.59 intern laufen.
Reply With Quote
Old 03-07-2010, 10:37  Translate from English to Italian  Translate from English to French  Translate from English to German  Translate from English to Spanish  Translate from English to Dutch  Translate from English to Greek  Translate from English to Portuguese  Translate from English to Russian  Translate from English to Russian
ararat's Avatar
ararat ararat is offline

Ist ja heiß.
Da habt ihr klugen Leute tatsächlich einen Weg gefunden, wie SES Astra/HD+ noch mehr Kunden bekommt. Die werden sich aber freuen.

(Zumal sich inzwischen sogar technisch unbegabte, die keine Ahnung von Softcams haben, einfach nur noch ein UNICAM CI Modul zu kaufen brauchen, damit sie den HD+ Schrott sehen können.)

Sicher haben die HD+ Macher dann schnell genug Kunden zusammen, dass sie nicht nur die HD-Sender, sondern auch alle anderen Sender verschlüsseln können. Wenn erst genügend Karten und Geräte verkauft wurden, wird dann ALLES kostenpflichtig.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus recht herzlich bei allen, die dabei mit geholfen haben, dass diese Leute in naher Zukunft in unser aller Portemonnaie greifen werden.
(Im Kabel tun sie es ja schon - da kosten RTL und Co. ohne HD bereits Geld.)
Old 03-07-2010, 10:42  Translate from English to Italian  Translate from English to French  Translate from English to German  Translate from English to Spanish  Translate from English to Dutch  Translate from English to Greek  Translate from English to Portuguese  Translate from English to Russian  Translate from English to Russian
kiliantv's Avatar

Naja Pay-TV kommt so oder so auch für die Privaten in Deutschland, evtl. auch eine Grundverschlüsselung für die Öffentlkich rechtlichen,
es geht dabei aber nur um die "umgehung" der Auflagen von HD+ (SES-Astra) keine Aufnahmen, kein Vorspulen ect. ect. ect.

Ich Denke mal niemand will sich vorschreiben lassen wie er, und mit was er sein Pay-TV sehen will.
Reply With Quote
The Following User Says Thank You to kiliantv For This Useful Post:
bellof (03-07-2010)
Old 03-07-2010, 11:21  Translate from English to Italian  Translate from English to French  Translate from English to German  Translate from English to Spanish  Translate from English to Dutch  Translate from English to Greek  Translate from English to Portuguese  Translate from English to Russian  Translate from English to Russian
ararat's Avatar
ararat ararat is offline

Naja Pay-TV kommt so oder so ...

JEIN:
Die Privaten können sich das nur leisten, wenn sie garantiert genügend Zuschauer haben - sonst fallen ihnen Werbeeinnahmen weg.
Wenn also die Kunden streiken, werden die Sender wohl oder übel ihr Programm weiterhin unverschlüsselt und kostenlos senden müssen. Nur, wenn wir es ihnen leicht machen, legen wir uns selbst in Ketten.

Das mit Umgehen von Einschränkungen, wie Vorspulen, etc. stimmt zwar,
aber hier geht es um die grundsätzliche Einführung von Bezahlfernsehen, wobei der Verdacht besteht, dass sich die Betreiber unter einander abgesprochen haben.
Immerhin hat es deswegen schon Hausdurchsuchungen bei den Sendern gegeben (Laut Meldung von t-online.de).

HD+ muss unbedingt zu einem zweiten Entavio werden.
Old 03-07-2010, 11:27  Translate from English to Italian  Translate from English to French  Translate from English to German  Translate from English to Spanish  Translate from English to Dutch  Translate from English to Greek  Translate from English to Portuguese  Translate from English to Russian  Translate from English to Russian
kiliantv's Avatar

Es wird ja auch niemand gezwungen ein Abo abzuschließen, aber wenn dann möchte ich die Sender auf der Box sehen die ich will.
Reply With Quote
Old 05-07-2010, 20:19  Translate from English to Italian  Translate from English to French  Translate from English to German  Translate from English to Spanish  Translate from English to Dutch  Translate from English to Greek  Translate from English to Portuguese  Translate from English to Russian  Translate from English to Russian
ararat's Avatar
ararat ararat is offline

Wenn Du in eine Raucher-Kneipe gehst, zwingt Dich auch niemand, Dir eine Zigarette anzuzünden und zu rauchen. Trotzdem hast Du unter den anderen zu leiden.

So ist es auch bei HD+. Die unüberlegt handelnden Käufer (Will haben - muss haben...), werden andere unfreiwillig mit ins Bezahlfernsehen der Zukunft reißen.

Oft fangen wenige mit einer Dummheit an, dann lassen sich andere anstecken, später dann haben alle gefälligst mitzumachen, egal wie bitter es wird. Dafür hat es in der Geschichte schon ganz schlimme Beispiele gegeben...
renee (05-07-2010)
Old 26-07-2010, 21:25  Translate from English to Italian  Translate from English to French  Translate from English to German  Translate from English to Spanish  Translate from English to Dutch  Translate from English to Greek  Translate from English to Portuguese  Translate from English to Russian  Translate from English to Russian
BadPeeWee BadPeeWee is offline
Junior Member

Default HD+ Karte

Hi
Wo bekomme ich so eine HD+ Karte ohne einen Reciever oder CI Einschub kaufen zu müssen?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules