Arctic FullHD Beta 1.5

baha2

Super VIP
Messages
6,530
Work in Progress: Arctic FullHD Alpha
UPDATE 01.01.2015

anbei die neuste Testversion von Skin und Configplugin...
wie gehabt mit erweiterter IPK Installation installieren...


erst Skin, dann Setup/Config Plugin....


im Configplugin könnt ihr die verschiedenen Infobars, Channellists und Movielists auswählen ( rote Taste schreibt die Skin dann neu und nach einem GUI Neustart habt ihr dann das neue Layout...
Desweiteren könnt ihr die Systemdateien sichern, und die von mir geänderten Dateien kopieren, vor der Deinstallation solltet Ihr aber die gesicherten Dateien zurückschreiben...

Die Skin ist immer noch Alpha!!!! Feedback ist immer noch erwünscht, ich kann aber auf Kommentare wie "Hier sind die Picons zu klein und da hätte ich gerne noch das 35ste zusätzliche Icon in der Infobar" verzichten - die Skin ist so wie ICH es cool finde...

Thx @hmmmdada
 

baha2

Super VIP
Messages
6,530
Arctic FullHD Alpha 0.9

Arctic FullHD Alpha 0.9
UPDATE 07.01.2015

Version 0.9 is da... bitte Skin UND Setup aktualisieren


etliche Systemscreens sind dazugekommen... am besten einfach selbst probieren... das ganze ist immer noch Alpha...
Das heisst Ihr könnt in vielen Screens immer noch einen Lilascreen bekommen, ich habe nicht alle Screens getestet - falls das passiert ladet hier einen Crashlog hoch und schreibt dazu in welchem screen der Absturz war - ohne dieses Feedback dauert es noch länger bis die Skin mal Final wird...

in der neuen Version habe ich angefangen den SerienRecorder zu skinnen, dazu musste ich mal wieder den Pythoncode anpassen - wer die angepasste py Datei haben will bitte per PN melden - ich verteile die Datei hier nicht im Thread...

wie gehabt mit erweiterter IPK Installation installieren...


erst Skin, dann Setup/Config Plugin....


im Configplugin könnt ihr die verschiedenen Infobars, Channellists und Movielists auswählen ( rote Taste schreibt die Skin dann neu und nach einem GUI Neustart habt ihr dann das neue Layout...
Desweiteren könnt ihr die Systemdateien sichern, und die von mir geänderten Dateien kopieren, vor der Deinstallation solltet Ihr aber die gesicherten Dateien zurückschreiben...

Die Skin ist immer noch Alpha!!!! Feedback ist immer noch erwünscht, ich kann aber auf Kommentare wie "Hier sind die Picons zu klein und da hätte ich gerne noch das 35ste zusätzliche Icon in der Infobar" verzichten - die Skin ist so wie ICH es cool finde...

Da einige Leute nach der Möglichkeit gefragt haben, für Plugin und Skin Entwicklung spenden zu können und das ganze auch tatsächlich Arbeit ist:
Ich will Euch davon natürlich nicht abhalten... Ihr könnt per Paypal
btn_donate_LG.gif


Thx @hmmmdada
 

baha2

Super VIP
Messages
6,530
Arctic FullHD Beta 1.0!!!

Version 1.0 is da... bitte Skin UND Setup aktualisieren

habs mittlerweile auch selbst kurz getestet...

anbei das neue Setuptool...
fürs erste gibts nur Updates hiervon, da ich so am schnellsten neue Screens rauspushen kann...
EInfach zum testen installieren, starten, wenn du deine Systemfiles gesichert und überschrieben hattest bitte trotzdem nochmal Systemfiles überschreiben, so sollte beim nächsten Aufruf des Setuptools die Option überschreiben deaktiviert sein - Systemfiles sichern sollte eh deaktiviert sein - nur wenn man im backupverzeichnis nichts hat sollte die Option aktiv werden...
Wer den Serienrecorder installiert hat: Arctic hat jetzt auch ein paar Teile des Serienrecorders geskinnt ( die Parts die ich auch nutze), für das optimale Layout im Setuptool Taste 2 drücken (ist noch undokumentiert) damit wird Serienrecorder gepatcht und an Artic angepasst - keine Angst nur schriftgrössen und positionen werden verändert...
Taste 1 ist noch uninteressant, da hiermit Mediaportal gepatcht wird - um genau zu sein die detailscreens der Mediatheken - die schriftart wird hiermit vergrössert - ein entsprechendes Skinpaket für MediaPortal kommt die Tage... also Taste 1 am Besten noch nicht benutze

Ansonsten gilt nach jedem Update des Setuptools Rote Taste und Skin neu erstellen um die neuen Screens zu kriegen...

Ach ja EMC ist auch drin - rudimentär... ich wusste warum ich die VTI Movieliste benutze... EMC ist ja mal eine Katastrophe :)

Thx @hmmmdada
 

baha2

Super VIP
Messages
6,530
Arctic FullHD Beta 1.5

UPDATE 15.01.2015

so hier zum Testen Version 1.5!!!!

Wie gehabt im Setup erst die Systemdateien zurückspielen, dannn Setup und Skin neu installieren
Wer danach im Setup die Systemdateien nicht überschreiben kann, schaut mal 3-4 Seiten vorher, da stand ne kurze Anleitung.
Wenn mit der Version die Test gut ausgehen, dann überschreibe ich ab dem nächsten Update die Systemdateien automatisch, da jetzt im Code nichts überschrieben wird sondern nur Forks implementiert wurden, für den Fall das ihr den Arctic Skin nutzt...

Was ist neu?
Viele neue Screens!!! Ein paar Cool TV screens und was weiss denn ich nicht alles... bin grad zu müde, um alles aufzuzählen...
Onlineupdate... Wenn Ihr das ArcticSetup öffnet wird automatisch die aktuellste Skinversion geladen, wie gehabt mit roter Taste Skin neu schreiben und Ihr habt automatisch die neu dazukommenden Screens... Wenn ich mir also am WE Fritzcall vornehme und es Online stelle, braucht ihr danach nur die Setup App öffnen und die Skin neu schreiben... Zack fertig...

Infobars haben wieder Wetter... ich habs nur eben schnell gefixt, Positionierung mach ich bei Gelegenheit, kann ja per Online Update schnell gefixt werden...
wegen MediaPortal: Der Patch im Setup funktioniert NUR mit v6.5.0 und wenn Ihr den Patch benutzt kommt ihr auch leider auf 6.5.0 zurück - also wirklich nur zum schaun, wie es aussehn könnte, mit jedem Onlineupdate von MP ist der Arctic Look dann wieder weg... - ich hab aber die MediaPortal Leute heute mal angeschrieben und gefragt was man machen kann um den Patch offiziell ins MP einzubauen...
Serienrecorder: auch ein Tastenpatch im Setup - Taste drücken, kurz warten, GUI neustarten und Serienrecorder ist arctifiziert...

Achja und wie immer mit erweiterter IPK Installation installieren...

Thx @hmmmdada
 
Top