Latest Sat News Deutschland

vantagegoldi

Super VIP
Messages
6,004
Satnews 21.01.2010


Kabel BW plant Ausbau
Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW will sein digitales Angebot in diesem Jahr weiter ausbauen. Geplant sind laut einem Bericht des Branchendienstes "Medienbote" unter anderem eine Videothek, in der Spielfilme, US-Serien und Musikkonzerte auf Knopfdruck abgerufen werden können, und neue Pay-TV-Pakete. Auch weitere HDTV-Programme sollen dem Bericht zufokllge hinzu kommen. Das Kabelnetz werde zudem regionalisiert, so dass alle Sender gezielt ihr Versorgungsgebiet erreichen können, hieß es.
quelle:satnews
 

vantagegoldi

Super VIP
Messages
6,004
skyDSL senkt Preise für Internet via Satellit
skyDSL macht Satellitenbreitband für alle erschwinglich: Der Spezialist für Highspeed-Internet aus dem All senkt die Preise und startet mit günstigen Tarifen für den satellitengestützten Breitbanddienst skyDSL2+ ins neue Jahr. Kunden profitieren beim Abschluss eines 12- oder 24-Monatsvertrages von satten Rabatten: So senkt skyDSL die Gebühr um über 70 Prozent von 59,90 Euro auf 17,90 Euro für die ersten sechs Monate. Neukunden sparen damit bereits über 250 Euro. Sparfüchse profitieren beim Kauf der Hardware zudem von der günstigen Null Prozent-Finanzierung. skyDSL bietet das Komplettpaket aus Satellitenschüssel, interaktivem LNB und Satelliten-Modem jetzt für zehn attraktive Monatsraten zu 39,90 Euro statt einmalig 399,- Euro an. Clever surfen und sparen verspricht auch der neue Treuerabatt: Bei Abschluss eines Zweijahresvertrages entfällt die einmalige Bereitstellungsgebühr in Höhe von 99 Euro.
quelle:satnews
 
Last edited:

vantagegoldi

Super VIP
Messages
6,004
ZDFneo sendet Dokus des Discovery Channel
Mexiko steht im Mittelpunkt einer anderthalbstündigen Dokumentation, die ZDFneo am Freitag, 22. Januar 2010, 17.30 Uhr, in seiner zehnteiligen Reihe "Discovery Atlas" ausstrahlt. Noch bis 5. März 2010 zeigt der neue Digitalkanal des ZDF jeweils Freitag nachmittags die preisgekrönte Dokumentationsreihe von Discovery Channel, die den Zuschauer rund um den Globus führt.
quelle:satnews
 
Last edited:

vantagegoldi

Super VIP
Messages
6,004
ZDF mit Sonderprogrammen zum Jahrestag der Auschwitz-Befreiung
Mit verschiedenen Sendungen erinnern das ZDF und ZDFneo im Umfeld des 27. Januar an den Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz.
Bereits am Samstag, 23. Januar 2010, 17.45 Uhr, geht es in der ZDF-Sendung "Menschen – das Magazin" um das Thema "Dem Holocaust entronnen".
"ZDF-History" zeigt am Sonntag, 24. Januar, 23.40 Uhr, in einer Dokumentation von Dietmar Schulz, wie in der DDR die Überlebenden des Holocaust durch die SED drangsaliert, bespitzelt und als "Opfer zweiter Klasse" behandelt wurden. Bisher nicht gezeigte Dokumente der Gemeinden und der SED-Führung belegen: In der DDR gab es weitaus mehr Judenfeindlichkeit als bisher bekannt ist.
"Am Ende kommen Touristen" heißt das Kleine Fernsehspiel des ZDF am Montag, 25. Januar, 0.15 Uhr. Der Film von Robert Thalheim handelt von Zukunftsträumen in der Konfrontation mit der Vergangenheit: Ein junger Mann leistet seinen Zivildienst in Oswiecim, dem Ort, der unter seinem deutschen Namen Auschwitz traurige Berühmtheit erlangte. Dort soll er sich um den eigenwilligen KZ-Überlebenden Krzeminski kümmern. Aber wie sieht ein normales Leben an einem Ort aus, an dem nichts normal ist? Wo Fettnäpfchen, Vorurteile und Tabus auf der einen Seite und Gedenkstätten-Tourismus auf der anderen Seite lauern?
In ZDFneo wird am Sonntag, 24. Januar, um 20.15 Uhr der deutsch-österreichische Spielfilm "Die Fälscher" ausgestrahlt. Basierend auf den Erinnerungen eines der letzten lebenden Zeitzeugen hat Regisseur Stefan Ruzowitzky mit seinem Film die dramatischen Ereignisse des "Unternehmens Bernhard" verfilmt – ein packendes, noch weitgehend unbekanntes Kapitel der deutschen Geschichte, authentisch und emotional mit einem überzeugenden Darstellerensemble um Karl Markovics, August Diehl und Devid Striesow.
Gleich anschließend, um 21.45 Uhr ebenfalls in ZDFneo, setzt sich die Dokumentation "Das Monster in uns – Warum wir sind, wie wir sind" mit der Gewaltbereitschaft des Menschen auseinander und fragt, wie wir damit umgehen.
Am Montag, 25. Januar, 0.35 Uhr, zeigt ZDFneo schließlich Dietmar Schulz' Film "Engel in der Hölle", der mit seltenen Filmaufnahmen, bisher unbekannten Dokumenten und bewegenden Aussagen von Zeitzeugen die Schicksale der Ärztin Johanna Geissmar und der Oberin Pauline Maier darstellt. Die beiden aus Mannheim stammenden Frauen versuchten – selbst unter unmenschlichen Bedingungen lebend – im Internierungslager Gurs im Südwesten Frankreichs die Leiden ihrer jüdischen Mitgefangenen zu lindern. Sie gehörten zu den mehr als 6500 Juden aus Südwestdeutschland, die im Oktober 1940 von den Nazis aus ihren Wohnungen vertrieben, nach Gurs deportiert und später in Auschwitz ermordet wurden.
quelle:satnews
 
Last edited:

vantagegoldi

Super VIP
Messages
6,004
DAB-Senderabschaltungen offenbar auch in Niedersachsen
Auch in Niedersachsen ist das DAB-Sendernetz offenbar verkleinert worden. Das berichtet das Onlineportal ukwtv.de. Demnach können von den Sendern Göttingen und Harz keine Signale mehr beobachtet werden. Bis jetzt informierten weder die Landesmedienanstalt NLM, der NDR, Media Broadcast noch Digitalradio Nord offiziell über diese Abschaltungen.
quelle:satnews
 
Last edited:

vantagegoldi

Super VIP
Messages
6,004
Olympia bei n-tv
In knapp drei Wochen starten die Olympischen Winterspiele im kanadischen Vancouver, und die Erwartungen an die deutschen Spitzensportler sind hoch. n-tv berichtet umfassend über das erste sportliche Großereignis 2010.
Vom 12. Februar bis 1. März zeigt der Nachrichtensender jeden Morgen im "Olympia-Frühstück" eine kompakte Zusammenfassung aller wichtigen Nachrichten von den Winterspielen sowie sämtliche Ergebnisse des Vorabends und der vergangenen Nacht. Dazu gibt es Interviews mit den Athleten und Trainern, tägliche Schalten ins deutsche Quartier sowie Analysen von Sport-Reporterin Britta Hofmann.
Ein Ausblick auf den nächsten Olympia-Tag informiert über die anstehenden Entscheidungen. Das Sonderformat läuft täglich von 7 bis 12 Uhr immer im Anschluss an die Nachrichten. Moderatoren sind Nico Holter, Rolf Niebuhr und Timo Latsch. Reporter vor Ort sind Britta Hofmann und Reinhard Brings.
Mit dem Sport Spezial "Olympia-Talk" nimmt der Nachrichtensender ein weiteres hochkarätiges Sonderformat ins Programm. Moderator Norbert Dobeleit lässt Sportgrößen aus Vancouver zu Wort kommen, spricht mit Medaillengewinnern und blickt gemeinsam mit Sportlern und Betreuern hinter die Kulissen des aktuellen Wettkampfgeschehens. Die Sendetermine sind 16., 20., 23. und 27. Februar, jeweils um 00.15 Uhr.
quelle:satnews
 
Last edited:

vantagegoldi

Super VIP
Messages
6,004
Fuchsberger erhält Goldene Kamera
Joachim Fuchsberger erhält nach einem Bericht des ARD-Teletextes eine Goldene Kamera für sein Lebenswerk. Die Auszeichnung wird von der Programmzeitschrift "Hörzu" verliegen und am 30. Januar in Berlin überreicht. Wie es im Bericht weiter heißt, werden Diane Kruger und Richard Gere als beste Schauspieler international. National sind laut ARD-Text Anna Loos, Senta Berger und Silke Bodenbender sowie Heino Ferch, Josef Hader und Matthias Schweighöfer im Rennen.
quelle:satnews
 
Last edited:

vantagegoldi

Super VIP
Messages
6,004
Neues ZDF-Nachrichtenstudio muss bereits renoviert werden
Das erst im vergangenen Sommer auf Sendung gegangene neue ZDF-Nachrichtenstudio wird renoviert. Das berichtet der ARD-Teletext, der sich auf das Medienmagazin DWDL beruft. Die grüne Farbe habe sich abgenutzt, daher werde nun neue Farbe angebracht, die zudem mit einer Schutzschicht versehen sei.
quelle:satnews
 
Last edited:

vantagegoldi

Super VIP
Messages
6,004
Radio Prag weiter auf einer Kurzwelle?
Der tschechische Auslandssender Radio Prag wird nach einem Bericht von Media Network eventuell künftig über einen statt bisher zwei Kurzwellensender seine Programme ausstrahlen. Allerdings befindet sich weiterhin auch in der Diskussion, inwieweit die Kurzwellensendungen überhaupt noch Sinn machen und vom Publikum angenommen werden.
quelle:satnews
 
Last edited:

vantagegoldi

Super VIP
Messages
6,004
Erstmals Livesport auf YouTube
Googles Videoportal YouTube hat sich erstmals die Live-Übertragungsrechte eines hochklassigen Sport-Events gesichert, wie das Medienmagazin "Turi2" berichtet. Ab 12. März sendet YouTube anderthalb Monate lang alle 60 Spiele der Indian Premier League (IPL), der besten Cricket-Liga der Welt.
quelle:satnews
 

vantagegoldi

Super VIP
Messages
6,004
Australien: ABC plant Nachrichtensender
Der australische öffentliche Rundfunksender ABC plant einen Nachrichtenkanal und will damit dem Newssender Sky News (Rupert Murdoch) Konkurrenz machen.
quelle:satnews
 

vantagegoldi

Super VIP
Messages
6,004
Frankreich: Orange will Pay-TV-Sender starten
Die France Telecom-Tochter Orange will einen Pay-TV-Sender über DVB-T starten und führt Gespräche mit der Medienbehörde CSA. Orange betreibt bereits eigene Sender auf seiner IPTV-Plattform.
quelle:satnews
 

vantagegoldi

Super VIP
Messages
6,004
Radio Energy: Webradio mit den "Nullern"
Das gerade abgeschlossene erste Jahrzehnt des neuen Jahrtausends wird musikalisch in einem neuen Webradio der NRJ Group reflektiert. "Energy 00's" (sprich: Energy Zeroes) ist im Internetradioangebot von Energy Zürich unter www.energyzueri.ch zu finden.
quelle:satnews
 

vantagegoldi

Super VIP
Messages
6,004
KJM rügt Rundfunk- und Telemedien-Anbieter
Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) hat im vierten Quartal 2009 26 Verstöße gegen die Bestimmungen des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags (JMStV) in Fernseh-, und 14 Verstöße in Telemedienangeboten festgestellt. Im Rundfunkbereich arbeitet die KJM dabei mit den Landesmedienanstalten zusammen, die potenziell problematische Rundfunkangebote beobachten, prüfen und bewerten. Im Internet unterstützt jugendschutz.net die KJM bei der Aufsicht. So tritt jugendschutz.net bei der Annahme von Verstößen vorab an die Anbieter heran und fordert, entsprechende Inhalte freiwillig herauszunehmen. Auf diese Weise können viele Telemedien-Fälle ohne aufwändiges Verfahren geklärt werden. Erst bei Nichtabhilfe oder in besonders schweren Fällen schreitet die KJM ein. Indizierungen fallen in das Aufgabengebiet der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM).
Ein Erotik-Werbeclip im Nachtprogramm von DSF zeigte pornografische Darstellungen. Das ist nach § 4 JMStV im frei empfangbaren Fernsehen unzulässig.
Alle weiteren von der KJM festgestellten Rundfunkverstöße bewegten sich im Bereich der Entwicklungsbeeinträchtigung (§ 5 JMStV). Solche Angebote dürfen verbreitet werden, solange die Anbieter – im Fernsehen mittels Zeitgrenzen und im Internet mittels technischer Mittel – dafür sorgen, dass sie Kinder und Jugendliche normalerweise nicht sehen können.
Entwicklungsbeeinträchtigung für unter 16-Jährige (Sendezeitgrenze 22 bis 6 Uhr) verzeichnete die KJM in folgenden Fällen:
Eine Folge der im Hauptabendprogramm (ab 20 Uhr) auf Pro Sieben ausgestrahlten Serie „Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen“ zeigte gewalthaltige, drastische und spekulative Bilder von erschossenen, schwer verletzten und stark blutenden Menschen sowie eine Vergewaltigung. Solche Szenen können jugendliche Zuschauer nachhaltig ängstigen. Zudem können sie dadurch in Bezug auf Gewalthandlungen desensibilisiert werden.
Je eine Programmankündigung (Trailer) für Spielfilme mit einer Freigabe der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) für Jugendliche ab 16 Jahren hatten Pro Sieben und Premiere (jetzt Sky) im Tagesprogramm platziert. Trailer mit Bewegtbildern für FSK-16-Filme unterliegen jedoch der gleichen Sendezeitbeschränkung wie der angekündigte Film selbst.
Bei acht Folgen von „Extrem schön! – Endlich ein neues Leben“ (RTL 2, Hauptabendprogramm) stellte die KJM einen Verstoß fest. Das Format zeigte ausschließlich positive Seiten rein ästhetisch motivierter Schönheitsoperationen. Die Wirkung so einseitiger Berichterstattung auf jugendliche Zuschauer, bei denen die Akzeptanz des eigenen Körpers zur Identitätsfindung gehört, ist kritisch zu sehen. Eine Entwicklungsbeeinträchtigung kann nicht ausgeschlossen werden, wenn Schönheits-OPs als einzige Lösung zur Steigerung des Selbstwertgefühls dargestellt werden.
Als Verstoß bewertete die KJM auch Folge acht des Reality-TV-Formats „Erwachsen auf Probe“ (RTL, Hauptabendprogramm). Diese Folge bestand hauptsächlich aus Szenen, in denen die jugendlichen Protagonisten 13- bis 16-jährige Teenager betreuen sollten. Die KJM sah in der Folge besonders zwei Punkte kritisch: Zum einen wurden, trotz des angeblich pädagogischen Anspruchs der Sendung, ein 15-Jähriger rauchend und – angedeutet – ein 13-Jähriger Bier trinkend vor der Kamera präsentiert, was einen Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz (JuSchG) darstellt. Zum anderen überschritten die betreuenden Jugendlichen immer wieder persönliche Grenzen der in ihrer Obhut befindlichen Jugendlichen in drastischer Weise. Dies kann auf jüngere Jugendliche desorientierend wirken, da sie noch nicht so konkrete Vorstellungen haben, wo persönliche, intime Grenzen verlaufen und wann diese überschritten sind.
In den beiden Prüffällen „Erwachsen auf Probe“ und „Extrem schön!“ konnte die KJM jedoch keine Maßnahmen ergreifen. Denn es war keine Überschreitung des Beurteilungsspielraumes der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) gegeben: Die FSF hatte mit ihrer Vorabprüfung der betreffenden Folgen zwar die formalen Vorschriften eingehalten, war aber zu einer anderen Bewertung als die KJM gekommen.
Eine Entwicklungsbeeinträchtigung für unter Zwölfjährige (Sendezeitgrenze 20 bis 6 Uhr) stellte die KJM in folgenden Fällen fest:
Fünf Trailer beinhalteten entwicklungsbeeinträchtigende Bilder für Kinder unter 12 Jahren: Dabei handelte es sich um drei Programmankündigungen für die Serie „Fringe“, um einen Trailer für die Serie „Lost – Konturen der Zukunft“ sowie um einen Trailer für die Serie „Die Tudors“. Alle genannten Programmankündigungen hatte Pro Sieben im Tagesprogramm ausgestrahlt.
Drei Spielfilme – „Novocaine“ (ANIXE, Tagesprogramm), „Die Masche der Männer“ (ANIXE, Tagesprogramm) und „Lost Heaven“ (Pro Sieben, Tagesprogramm) – stellten aufgrund von Gewaltdarstellungen und nicht altersgerechten Themen einen Verstoß dar.
Zwei Folgen von Reality-TV-Formaten wurden als Verstoß bewertet: An einer Folge von „We are family” (Pro Sieben, Tagesprogramm) kritisierte die KJM besonders die Aussage, das Geldverdienen durch Zurschaustellung des nackten Körpers sei Normalität. Eine „Big Brother“-Folge (VIVA, Tagesprogramm) zeigte zwei Frauen in einer Duschszene, wobei der Schnitt ausschließlich auf deren Brüste abstellte. Dadurch wurden die Frauen als bloße Objekte dargestellt, was vor allem in Bezug auf jüngere Zuschauer zu problematisieren ist.
Die Dokumentation „Auftrag Frieden – Die UN im Kongo“ (Discovery Geschichte, Tagesprogramm ohne Jugendschutz-Vorsperre) enthielt drastische Szenen mit Bildern getöteter und verstümmelter kleiner Mädchen. Diese können – vor allem auf Kinder und Jugendliche – schockierend wirken. In der Abwägung der Rechtsgüter der Rundfunk- und Informationsfreiheit einerseits und des Jugendschutzes andererseits war bei dieser Dokumentation zu einem politisch relevanten Thema dem Jugendschutz der Vorrang einzuräumen – zumal kein berechtigtes Interesse an gerade dieser Form der Darstellung gegeben war.
Der Musikvideoclip von Pink zu dem Titel „Please don’t leave me“ (MTV, Tagesprogramm) zeigt für unter Zwölfjährige nachhaltig ängstigend wirkende drastische Gewaltdarstellungen.
Ein Verstoß gegen den JMStV betraf den Jugendschutz in der Werbung (§ 6 JMStV): Ein Werbespot für einen „Mauli-Klingelton“ (RTL 2, Tagesprogramm) richtete sich nach Auffassung der KJM mit einem direkten Kaufappell an Kinder und Jugendliche, nutzte deren Unerfahrenheit aus und hielt sie dazu an, Kaufverträge für Dienstleistungen abzuschließen.
Die Jugendschutzrelevanz von Internet-Inhalten ist in der Regel ungleich höher als die von Fernseh-Sendungen. Weil Angebote im Netz zudem nicht nur zu einem bestimmten Zeitpunkt, sondern meist über einen längeren Zeitraum online sind, berichtet die KJM über die Verstöße in Telemedien nur anonymisiert:
Zwei Angebote zeigen Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Dies ist unzulässig.
Neun Verstöße im vierten Quartal 2009 bezogen sich auf Angebote, die einfache Pornografie beinhalten. In Telemedien darf einfache Pornografie nur ausnahmsweise innerhalb geschlossener Benutzergruppen zugänglich gemacht werden. Ist das nicht der Fall, liegt ein Verstoß gegen den JMStV vor.
Drei Angebote stellten aufgrund entwicklungsbeeinträchtigender Inhalte einen Verstoß gegen die Bestimmungen des JMStV dar: In zwei Fällen handelt es sich dabei um einen Telemediendienst, der 24 Stunden über Astra unverschlüsselt ausgestrahlt wird. In dem dritten Fall werden außergewöhnliche Sexualpraktiken, die jüngere Kinder nicht einordnen können, gezeigt.
In 18 Fällen konnte das Verfahren eingestellt werden, da die jugendschutzrelevanten Inhalte nach der Intervention durch die KJM entfernt wurden.
Die KJM beschloss – je nach Art und Schwere der Verstöße – Beanstandungen, Untersagungen oder Bußgelder. Die entsprechenden Verwaltungs- und Ordnungswidrigkeitenverfahren führen die jeweils zuständigen Landesmedienanstalten durch.
In gut 60 Fällen beantragte die KJM im vierten Quartal 2009 die Indizierung eines Telemediums bei der BPjM. Die Anträge bezogen sich zum Großteil auf pornografische Internetangebote zumeist ausländischer Anbieter. In etwa 30 Fällen gab die KJM eine Stellungnahme zu Indizierungsanträgen anderer antragsberechtigter Stellen bei der BPjM ab, die von der BPjM maßgeblich zu berücksichtigen sind.
Damit hat sich die KJM seit ihrer Gründung im April 2003 mit rund 3.460 Fällen – 700 im Rundfunk und 2760 in Telemedien – befasst.
quelle:satnews
 

vantagegoldi

Super VIP
Messages
6,004
Schweiz: Mehrheitsaktionärin der Basler Zeitung kauft Radio Basilisk
Die Verlerfamilie Hagemann, Mehrheitsaktionärin der Basler Zeitung Medien, hat den Privatradiomarktführer Radio Basilisk gekauft. Rechtsanwalt Martin Wagner verkaufte den Sender an die Verleger. Brisant an der Angelegenheit: Die Basler Zeitung hatte im vergangenen Jahr erst ihre Anteile an dem Marktzweiten Basel 1 an den Radiounternehmer Christian Heeb verkauft, um nun den Marktführer zu kaufen.
quelle:satnews
 

vantagegoldi

Super VIP
Messages
6,004
NLM: Bundesweite Ausschreibung von Hörfunkkapazitäten im DAB+ Standard
Die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) veröffentlicht heute - auf gemeinsamen Beschluss der Landesmedienanstalten in der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) - die Ausschreibung von Übertragungskapazitäten für die bundesweite digital-terrestrische Verbreitung von Hörfunkprogrammen und ergänzenden Angeboten im neuen DAB+ Standard.
Für die Verbreitung von privaten Hörfunk- und Telemedienangeboten stehen auf dem bundesweit nutzbaren Übertragungsweg die jetzt ausgeschriebenen zwei Drittel der Kapazitäten zur Verfügung. Das verbleibende Drittel soll von Programmen des Deutschlandradios genutzt werden.
Zuweisungsanträge können bis zum 12. März 2010, 12.00 Uhr (Ausschlussfrist) bei der zuständigen Landesmedienanstalt Saarland (LMS) gestellt werden.
quelle:satnews
 

vantagegoldi

Super VIP
Messages
6,004
Satnews 22.01.2010


Kabel MTV Networks startet Nick Jr. auch in Frankreich
MTV Networks startet den Kindersender Nick Jr. jetzt auch in Frankreich. Ab dem 26. Januar 2010 sendet das Programm im CanalSat-Paket auf Astra, 19,2° Ost. Testausstrahlungen laufen bereits auf der Frequenz 11.973 GHz vertikal (SR 27.500, FEC 3/4). Das Signal ist in Cryptoworks, Mediaguard und Viaccess kodiert.
quelle:satnews
 

vantagegoldi

Super VIP
Messages
6,004
Tele Columbus will HD+-Programme einspeisen
Der Netzbetreiber Tele Columbus plant, in seinen unabhängigen Kabelnetzen ab Februar die Privatsender RTL, Sat.1, ProSieben, VOX und kabel eins in hoher Bildauflösung (HDTV) einzuspeisen. Das sagte Dietmar Schickel, Geschäftsführer der Tele-Columbus-Gruppe, dem Branchendienst "Medienbote". Tele Columbus wäre damit der erste deutsche Kabelnetzbetreiber, der die HDTV-Varianten der großen Privatsender einspeist. Bislang sind die Programme lediglich via Satellit auf der Astra-Plattform HD+ zu empfangen.
quelle:satnews
 

vantagegoldi

Super VIP
Messages
6,004
ProSieben baut Nachmittag um
ProSieben zieht erste Konseqenzen aus der Quoten-Misere am Nachmittag und baut ab dem 8. Februar das Programm um. Der Versuch, mit den "Desperates Housewives" auch nachmittags zu punkten, sei gescheitert, heißt es im Medienmagazin DWDL.de.
quelle:satnews
 

vantagegoldi

Super VIP
Messages
6,004
Hochschulstandort Furtwangen mit Campusradio
Mit Radio FuFunk startete jetzt auch ein Campusradio am Hochschulstandort Furtwangen/Schwarzwald. Zu empfangen ist das Programm bisher ausschließlich übers Internet via www.fufunk.de.
quelle:satnews
 
Top