[Plugin] Moviesearch (VTI only)

WaRp

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚
Staff member
Administrator
Messages
29,632
Plugin Moviesearch (VTI only)

The plugin runs therefore only on VTI because it uses the local new VTI DB or the VMC DB and also needs EPG Share because of the extra data

@Waldmensch wrote:

Ich habe mich mal wieder ein wenig in Python versucht. Mir hat immer eine Lösung gefehlt, um Filme aufzunehmen, die ich noch nicht aufgenommen habe. Bei ca 800 Filmen kann man ja schon mal den Überblick verlieren, was man schon auf der Platte hat und was nicht. Auf Sky Hits und Sky Action laufen ja die Filme (auch ältere) die auf Sky Cinema schon durch sind. Das Plugin macht nun folgendes:

Es holt sich die Namen der Filme aus der VMC Datenbank
Es holt sich die EPG Daten von Sky Hits HD und Sky Action HD und die Daten bereits gesetzter Timer
Alles wird miteinander verglichen und in der Liste werden nur Sendungen angezeigt, die nicht in der VMC Datenbank und nicht in den aktuellen Timern gefunden wurden

Rote Taste und Exit: Exit
Grüne Taste: Wechsel auf EPG Liste (gefiltert)
Gelbe Taste: Timerliste (zeigt nur die Timer an, die durch das Plugin selbst erstellt wurden)

Blaue Taste:
in der EPG Liste: Timer wird erstellt
in der Timer Liste: Timer wird gelöscht

Vorraussetzung für dieses Plugin ist das VMC4 (also das aktuelle vom Feed). Ich hatte ein paar Chats mit hmmmdada - mit der nächsten VMC Version wird es nicht mehr funktionieren. Dann muss es entweder umgebaut werden, oder die Funktionalität muss ins VMC oder in den Skin wandern.

Installation:

Ein ipkg gibt es nicht. Den ordner im Zip einfach nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions kopieren und das GUI einmal neu starten


getestet auf einer VU UNO4K mit VTI Stand heute (Version 13.0.9)

Systemvoraussetzungen:
VMC.db oder vtidb.db, aber mindestens eine von beiden
für alles, außer den eingebauten Sky Cinema Sat Sendern, wird EPGShare benötigt
Es funktioniert nur für Sender, für die Extradaten über EPGShare angeboten werden

erste Version mit Datenbank

- die datenbank "moviesearch.db" wird automatisch erstellt
- vorhandene sref.txt und genres.txt werden importiert und anschließend vorsichtshalber umbenannt in *.old_db
- in das Setup kommt man mit "Menü lang"
- zwischen den Setup Screens wird über Menü und Choicebox gewechselt
- Wechsel zwischen linker und rechter Liste (Channel Setup / Genre Setup) passiert mit den "< >" Tasten im Nummernblock
- im linken Fenster kann man mit "ok" eine Gruppe auf/zuklappen. Es ist so geregelt, das immer nur eine Gruppe offen sein kann
- Die Farbtastenbelegung wird Euch jeweils angezeigt und sollte selbsterklärend sein
- Das Prinzip in Channel Setup und Genre Setup ist nahezu identisch. Links ist der Baum mit den zugeordneten Einträgen und rechts die Liste, mit dem was man zuordnen kann. Wenn man etwas zuordnen will, wählt man links das Ziel aus und wechselt mit ">" in das rechte Fenster. Dort kann man dann mit "blau" zuweisen
- Alle Änderungen werden sofort in die Datenbank geschrieben - es muss nichts separat abgespeichert werden
- Bei Channels und Genres gibt es jetzt eine Sortierreihenfolge. Im linken Fenster könnt ihr die Gruppen mit den "Channel up/down" Tasten zurechtschieben. In der Reihenfolge werden sie dann auch in den Choiceboxes im Plugin angezeigt.
- im Parameter Setup gibt es zur Zeit nur den OMDB Key. Dieser wird auch vom file in die DB importiert. Eventuell kommen dann dort noch andere Parameter hinzu, falls irgendwann benötigt
- Falls ein OMDB Key vorhanden ist, wird das Feld neben dem Image mit IMDB Daten gefüllt. Ohne Key wird in diesem Feld nur bei Cinema Sendern was sinnvolles angezeigt

image.jpg
image.jpg
 

WaRp

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚
Staff member
Administrator
Messages
29,632
Update 30.03.2018

@Waldmensch wrote:

Da ich über Ostern nicht allzu viel vorm Rechner sein werde, mal noch der aktuelle Stand

- Parameter Setup etwas aufgeräumt
- Housekeeping für Blacklist eingebaut. Auch hier werden die Einträge, die älter als X Tage sind gelöscht. Diese Filme werden dann wieder angezeigt. Ich denke mal 14 oder 21 Tage ist ein guter Wert
- Ausaggekräftigere Debugmeldungen eingebaut

Hier die versprochene Version, mit dem Kinderfilm fix

- Der Kinderfilm Fix muss im Setup aktiviert werden. Die kleine "Bedenkpause" beim Pluginstart ist dadurch ein paar Millisekunden länger
- Pfadauswahl im Genres Setup gefixt
- paar kleinere Sachen gefixt und angepasst
 
Top