Barry Allen Latest Version

fredyfresh

Registered
Messages
59
Barry Allen 5.0.35

Barry Allen 5.0.35
Barry Allen for Dreambox 7025, 800, 8000
 
Last edited by a moderator:

elgeneral

Registered
Messages
7,811
Barry Allen 5.1

Code:
[B]Barry Allen 5.1 für OE 1.6 Images Test und Entwicklungsthread	          [/B]

Hi !

Nachdem ich ja schon sagte das wir durch die neuen OE 1.6 Images auch beim Multibooten einiges zu tun kriegen will ich nicht alles alleine machen.

Ausserdem habe ich entschieden die neuen Images erstmals auch nur mit neuem BA 5.1 zu unterstützen. Erst wenn das stabil läuft und wir wissen wie rasch DMM und die Imagebauer den Umstieg durchführen auf den neuen Kernel überlege ich mir dann ob die Version 5.1 auch noch die alten Images im Flash unterstützen wird.

BA 5.1 wird sich also auf images mit dem alten 2.6.12er Kernel nicht installieren !

Darüber hinaus ist jetzt Chinesisch Neujahr vorbei und die Letzte Warnung zum Thema Klone wurde aus der installation des Kits entfernt, was das jetzt wohl bedeutet müsst Ihr selber rausfinden - ich würde es aber besser nicht tun, schon weil die Klone mit den neuen Treibern eh nicht booten :-)

Im Moment ist Wally West auch noch NICHT unterstützt bitte probiert es auch nicht, das kann mit einem Formatieren der Harddidsk enden. 

Was aber schon geht ist mit einem Image mit dem neuen 2.6.18er Kernel alte Images zu booten.

Bitte du beachten das wenn diese alten images udev verwenden das NICHT funktionieren wird, da die neuen images Ihr eigenes udev mitbringen.

Ich habe dazu als workaround wenigstens implementiert das die Hardddisk trotzdem im Image gemountet wird, dafür muss aber /media/hdd als directory existieren, ein Link wird nicht funktionieren und muss gelöscht und durch ein directory ersetzt werden !

Von hand und mit fstab mounten sollte in den alten Images natürlich funktionieren, nur halt mit den /dev/sd* device Pfaden des neuen udev.

Auf der 8000er funktionieren bereits alle 5 Varianten der Installation (auf USB stick, CF, SD Karte, Hardddisk und im unbenutzen Flash).

Als Image im Flash funktioniert jetzt auch ein DMM experimental image aus dem OE 1.6 Zweig das Ihr von www.dreamboxupdate.com runterladen könnt (viel mehr an Auswahl gibt es im Moment eh nicht) weil die jetzt auch die usb Treiber beinhalten.

Bitte testet ob sonst auch alles funktioniert wie es sollte und vor allem probiert es auch auf der 800er aus und postet ggf. Installationslogs wenn es Probleme gibt.

Was im Moment auch nicht geht ist der Bootmanager (es wird kein Menu angezeigt), da hat sich wohl am Framebuffer Handling was geändert und muss erst angepasst werden. Der Bootmanager läuft aber schon wenn sein bootlogo angezeigt wird, mit 0 kann man also vom Flash booten was man auch im oled sehen sollte.

LG
gutemine
 

marce

VIP
Messages
7,115
Barry Allen 5.1.4


Code:
I have now decided to incorporate support for the 500HD kit for the first time only in the 5.1, theoretically, should now be able to by the Harddidsk with BA 5.1.4 also multi-boot

It does not matter whether old / new kernel, which applies only to the 500HD, goes to the 7025/800/8000 the 5.1er kit only continue with the new kernel in flash. Only after that everything is clean, I wonder whether it makes more sense, the old kernel with the new BA supporten yet

Thx gutemine
 

juli13

Staff member
Administrator
Messages
10,198
Barryallen 5.1 .8

Code:
Barry Allen for Dreambox 7025, 800, 8000

THX gutemine.
 
Top