dBackup [*.ipk & *.deb] for dm7080 & dm820

mr.strauss

Registered
Messages
8,414
dBackup 0.33

In der 0.33 ist das Recovery Bios from Feed Laden (und flashen) jetzt drinnen bei der Imageauswahl, allerdings mit vorsicht zu genießen, falls der Download schief geht und ihr Müll flasht dann wird es mühsam mit der box.

Thx @ gutemine
 

mr.strauss

Registered
Messages
8,414
dBackup 0.34

Auf der ersten Seite ist jetzt eine 0.34 vom dBackup die auch mit der dm520 funktionieren sollte.

Bitte testen wer schon eine hat, bzw. auf der 820 und 7080 ob ich beim Einbauen des Supports für die 520 ins dBackup nichts kaputt gemacht habe.

Thx @ gutemine
 

mr.strauss

Registered
Messages
8,414
dBackup 0.35

ich musste mir ein neues xz binary bauen, um auf der 520 den Memory Verbrauch beim komprimieren limitieren zu können, sonst geht das böse aus.

Daher gibt es jetzt eine 0.35 wo das drinnen ist.

Weitertesten ...

Thx @ gutemine
 

DR-10

Super VIP
Messages
3,687
dbackup 0.39

In der 0.39 ist jetzt der Rescue Stick bei der 520 optional, es funktioniert auch das Recovery image und das rescue bios flashen wenn keiner dran ist, nur die Auswahl des Recovery Bios als Flashwerkzeig geht weiterhin nur wenn einer schon beim Booten dran ist, wobei ich auch das raus nehmen könnte wenn Euch das Risiko nichts ausmacht das der stick dann evt nicht funktioniert.
Thx @ gutemine
 

DR-10

Super VIP
Messages
3,687
dbackup 0.40
In der 0.40 ist jetzt der Rescue Stick bei der 520 optional, es funktioniert auch das Recovery image und das rescue bios flashen wenn keiner dran ist. Allerdings wenn man dann in den Flash modus geht und kein Recovery stick ist dran, dann wird auch nur das Online Recovery gehen. Und sichern wird dann natürlich auch nicht funktionieren solange das Flashtool auf Recovery steht und kein Recovery stick dran ist bei der 520, weil ja in diesem Fall dort hin gesichert würde, um später das Image von dort mit dem Recovery Bios uploaden und ggf. wieder recovern zu können.

Wenn man also normal sichern will das Flashtool auf direkt stehen lassen und erst wenn man mit dem Recovery Bios flashen will statt mit dem direkten Sofaflashen, dann stellt man das Flashtool aufs Recovery Bios um.

Ich hoffe das ist jetzt ein sinnvoller Kompromiss für das Sichern und Flashen auf der 520. Für die 820 und 7080 ändert sich dadurch ja nichts, weil da ist die Recovery Partition ja immer vorhanden, da fix eingebaut.

LG
gutemine

Thx @ gutemine
 

mr.strauss

Registered
Messages
8,414
dBackup 0.41

In der 0.41 sollte jetzt auf der 520 das Mitflashen des Kernels des Images gefixed sein und als Backup Pfad bekommt man jetzt alles was gemountet ist auf /media und /media/nas und /autofs zur Auswahl angezeigt, wo auch ein backup directory drauf ist. Das erste in der Liste ist immer das aktuelle Default, wo das entsprechende Setting hinzeigt, wenn man also mit OK einfach weiterdrückt ist das Verhalten wie vorher.

Beim Formatieren eines Recovery sticks wird jetzt auch ein backup directory drauf angelegt, dieser wird dadurch auch als Backup Location angezeigt solange er angesteckt ist.

Und ja, die Device Liste wird jetzt dynamisch erstellt, man kann also devices auch nach dem Booten erst zum Sichern anstecken.

Ich hoffe jetzt sind alle zufrieden :rolleyes:
Thx @ gutemine
 

kalkan99

VIP
Messages
1,661
dBackup 0.42

Nachdem innerhalb von wenigen Tagen jetzt schon der 3. so blöde war ein 520 Image auf eine 820/7080 zu flashen habe ich in der 0.42 vom dBackup einen Check eingebaut ob der richtige boxtyp im Imagenamen steckt. Daher wurde die Einstellung im vorgeschlagenen Namen des Sicherungsimage den Boxtyp nicht drinnen zu haben auch entfernt.

Theoretisch kann man zwar jetzt immer noch ohne den boxtyp im namen sichern, aber nachdem der beim Flashen gechecked wird sollte man das besser nicht tun.

LG
gutemine



enigma2-plugin-extensions-dbackup_0.42_all.deb


enigma2-plugin-extensions-dbackup_0.42_all.ipk
 

mr.strauss

Registered
Messages
8,414
dBackup 0.51

Nachdem die Leute immer wieder Probleme haben den Power Knopf richtig zu drücken um in den Recovery Modus zum Flashen zu kommen (gerade auch bei der neuen 520) und das schreiben ins /proc interface in Telnet auch nicht Jedermanns Sache ist, habe ich im DMM board im Zuge einer Diskussion darüber dre gebeten einen kleinen Patch fürs normale Standard WebIF zu machen der bei den Power Befehlen auch noch Recovery Boot anbietet.

In der 0.51 vom dBackup patcht Euch dBackup diese Änderungen in das WebIF rein damit Ihr das testen könnt.

Bitte ausprobieren ob es klappt und berichten ob es Euch gefällt, weil umso mehr Leute dafür sind es in dieser Form in den Standdard zu machen, umso leichter wird es sein DMM davon zu überzeugen es einzuchecken.

Und natürlich danke an dre fürs diff das die Basis für diese Funktion darstellt!

Und ja, wenn man dBackup installiert bleibt diese Modifikation des WebIF erhalten, bis zum nächsten Update des WebIF. Solange dBaclup installiert wird sollte es aber auch Updates des WebIF überleben.

Thx @ gutemine
 

DR-10

Super VIP
Messages
3,687
dbackup 0.52
In der 0.52 vom dBackup habe ich noch die versprochene Choose backup location Einstellung dazu gemacht, mit der man die Frage nach dem Backup Pfad unterdrücken kann.

LG
gutmeine

Thx @ gutemine
 

mr.strauss

Registered
Messages
8,414
dBackup 0.53

Auf der ersten Seite ist jetzt die versprochene 0.53 wo es im enigma2 restart Menu jetzt auch Recovery gibt. Man muss evt. 2x enigma2 restarten bis es auftaucht und dann auch funktioniert, weil ich sowohl die Standby.py als auch die menu.xml patchen muss.

Testet das bitte auch 8)

Und dann entscheiden wir ob es so bleibt oder ich eine Einstellung ins dBackup machen soll wo man das nur auf Wunsch aufdrehen kann :p

Und Nein im Open* Image geht das nicht, weil die die Standby.py nur als pyo ausliefern. Wenn Sie das Feature auch haben wollen (weil das OpenWebIF ist ja nicht unterstützt) müssen Sie die Handvoll Zeilen für das retval==99 selber in die Standby.py machen und die 1 Recovery Zeile in die menu.xml dazu machen.

Thx @ gutemine
 
Top