MediaCenterFS

baha2

Super VIP
Messages
6,530
MediaCenterFS

nach den Erfahrungen welche ich bei betreuten Usern gemacht habe und was ich hier manchmal lese: es gibt wohl viele Menschen, welche mit der Box eigentlich nur Fernsehen und Medien wiedergeben wollen.
Dabei ist Navi-Bar oder timFS völlig überdimensioniert für diesen Bedarf, durch Menüs hnageln wollen sie sich aber auch nicht.

Damit der Zugriff für unbedarfte User evtl etwas einfacher wird, hier mal mein Versuch dazu

Das Plugin macht nichts weiter, als eine gemeinsame Startbasis für die Multimedia-Wiedergabe zu bieten.
Dabei können die Vorgaben durch die Wahl anderer Plugins ersetzt werden, bis zu 5 Start-Buttons sind konfigurierbar (Taste Menü)
(wer mehr Buttons benötigt, sollte dann doch eher die Navi-Bar verwenden, hiermit soll ja vereinfacht werden)

Thx @shadowrider
 

baha2

Super VIP
Messages
6,530
New update

Achtung! wer es bereits installiert hatte, muss die vorige Version zwingend deinstallieren, sonst funktioniert es nicht (die config bleibt erhalten)

Thx @shadowrider
 

baha2

Super VIP
Messages
6,530
MediaCenterFS 1.03

Update:
- Übersetzungen in deutsch
- optionale Einstellung per default ausgeblendet
- fix: Modul fehlt (andere Images)

Thx @shadowrider
 

WaRp

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚
Staff member
Administrator
Messages
30,065
MediaCenterFS Plugin

nach den Erfahrungen welche ich bei betreuten Usern gemacht habe und was ich hier manchmal lese: es gibt wohl viele Menschen, welche mit der Box eigentlich nur Fernsehen und Medien wiedergeben wollen.
Dabei ist Navi-Bar oder timFS völlig überdimensioniert für diesen Bedarf, durch Menüs hnageln wollen sie sich aber auch nicht.

Damit der Zugriff für unbedarfte User evtl etwas einfacher wird, hier mal mein Versuch dazu

Das Plugin macht nichts weiter, als eine gemeinsame Startbasis für die Multimedia-Wiedergabe zu bieten.
Dabei können die Vorgaben durch die Wahl anderer Plugins ersetzt werden, bis zu 5 Start-Buttons sind konfigurierbar (Taste Menü)
(wer mehr Buttons benötigt, sollte dann doch eher die Navi-Bar verwenden, hiermit soll ja vereinfacht werden)
persönlich halte ich eine Kombination von MediaCenterFS für die 5 wichtigsten Anwendungen mit timFS für den Rest (schön beschriftet und in Gruppen) für das sinnvollste

changelog:
1.0.5 - fix: Aufnahmen-Liste bzw. start darin

thx @ shadowirder​
 
Top