Barry Allen 12 for OE 2.2 on dm7080

mr.strauss

Registered
Messages
8,414
Barry Allen 12 for OE 2.2 on dm7080

Nachdem nun langsam die ersten Boxen und wohl bald auch die ersten Images eintrudeln, findet Ihr im Anhang die erste Testversion von Barry Allen 12 für die dm7080

Während Ihm auf weitere Images wartet könnt Ihr damit ja mal mit ba.sh debian imagename ein Debian wheezy auf die Box machen.

Wenn Ihr Deutsches Keyboard angeschlossen habt auf das de_DE.UTF-8 UTF-8 auswählen wenn im telnet die Frage kommt welche locale bzw. Keyboard,... ihr wollt nicht vergessen.

usbhid Treiber für USB Mouse und keyboard wird fürs wheezy automatisch geladen, also einfach anstecken und benutzen.

Bitte aber auf das ba.sh chroot imagename und dann passwd debian und passwd root NICHT vergessen wenn die installation vom wheezy in telnet durchgelaufen ist, sonst ist nichts mit einloggen beim booten.

Wichtig beim Installieren von BA mit dem üblichen dpkg -i /tmp/*.deb wenn man vorher den kit auf /tmp FTPed hat:

Es wird eine SD Karte im Slot auf der Rückseite und USB an jedem Anschluss unterstützt, aber sobald ein device > 32GB ist wird es ignoriert.

Womit Ihr keine Angst um eure Harddisk mehr haben müsst, und ein noba directory auch der Vergangenheit angehört.

Bei mir läuft das BA 12 auf einer 8GB SD Karte, da ist dann auch genug Platz für Images UND das Debian wheezy

Und ja, der kit ist wirklich so klein, ich habe gnadenlos aufgeräumt.

Thx @ gutemine
 
Last edited:

mr.strauss

Registered
Messages
8,414
Barry Allen 12 for OE 2.2 on dm7080

enigma2-plugin-extensions-barryallen_12.0.0-r1_mipsel.deb
Thx @ gutemine
 

mr.strauss

Registered
Messages
8,414
Barry Allen 12 for OE 2.2 on dm7080

Nachdem kein Input von Euch gekommen ist habe ich einfach den aktuelllen Entwicklungsstand als r2 hochgeladen.

Da sind Sachen wie das Webif gefixed und BA hat auch sein eogenes xz und pxz binary an board um *.tar.xz Images auszupacken, ohne das man es nachinstallieren muss.

Im Moment bleibt es mal bei gnome als vorinstallierte Desktops beim wheezy. Ich habe nur für den debian und root user im wheezy jetzt gleich dreambox als default password gesetzt, mit passwd kann man es natürlich weiter umsetzen.

Wer anderen Desktop im wheezy haben will:

apt-get install kdm wenn wheezy gebootet ist und man kann z.B. kde nachinstallieren oder apt-get install xfce4 für xfce als desktop

Thx @ gutemine
 

DR-10

Super VIP
Messages
3,688
Barry Allen (12.0.0-r7)
Code:
wenn das image am stick eine kopie vom Flash ist dann ist dort auch BA drinnen und versucht zu upgraden und das geht halt nur im Flash - deinstallieren und ruhe ist.

BA löscht beim deinstallieren eh nicht mehr alle images.

Und auf der ersten Seite ist jetzt eine r7, da habe ich den mdev support halt wieder aufgedreht für die Leute die auch das OpenATV Beta Image mit BA testen wollen - nur in den Flash macht sowas bitte nicht - wenn Ihr BA verwenden wollt.

LG
gutemine

Thx @ gutemine
 

mr.strauss

Registered
Messages
8,414
Barry Allen DM7080

Auf der ersten Seite ist jetzt eine r8 wo ich den aktuellen Fix vom Benutzerscript auch ins BA gemacht habe und auch den Treibercheck im Plugin wieder enabelt habe, um jederzeit überprüfen zu können ob die Images noch zusammen passen.

Thx @ gutemine
 

mr.strauss

Registered
Messages
8,414
Update: enigma2-plugin-extensions-barryallen_12.0.0-r11_mipsel.deb

Ich habe eine r11 auf die erste Seite gemacht wo man auch bootlogos mit 1280x720 reinmachen kann zum TESTEN, dabei wird das Menu aber kleiner werden weil das noch nicht angepasst ist.

So kann man aber schauen ob der graue Streifen nichts abdeckt was wichtig ist und ob es schön scharf ist.

Wenn wir dann die geforderten 3 HD BA Bootlogos zusammen haben fliegen die alten raus und ich stelle das komplett um.

Und wenn nicht ... dann bleibt die Bootmanager Auflösung erstmals so wie es ist

Und ich habe auch das englische und das deutsche barryallen.po Q&D angepasst, aber das müsste jemand ordentlich machen und dann auch die anderen Sprachen angepasst werden, also stregt Euch da auch an

Weil ich würde das BA gerne endlich als 12.1 releasen und dann auch wieder was anderes machen.

Thx @ gutemine
 

DR-10

Super VIP
Messages
3,688
Barry Allen (12.0.0-r12)
Code:
Ich habe jetzt die r12 als ersten Release Candidate auf die erste Seite gemacht - da läuft der Bootmanager jetzt mit HD Auflösung (1280x720), es werden also auch nur mehr solche jpeg files als bootlogs auf /media/ba/logos akzeptiert und angezeigt.

Das neue Bootlogo ist auch schon drinnen und damit wäre eigentlich alles an für die erste Release geplanter Funktionalität soweit fertig. Jetzt müsst Ihr nur mehr ausgiebig testen und dann würde ich es gerne am Sonntag als 12.1 releasen  

LG
gutemine

Thx @ gutemine
 

DR-10

Super VIP
Messages
3,688
Barry Allen (12.2) released
Code:
Barry Allen kit for dm7080
Nachdem das Testen auch mal ein Ende haben muss findet Ihr im Anhang die erste releaste Version von Barry Allen 12 (Spitzname BAXII) für die dm7080

Mit ba.sh debian imagename kann man sich jetzt auch ein Debian wheezy mit vollem X-Windows GNOME Desktop auf die Box machen.

Wenn Ihr Deutsches Keyboard angeschlossen habt auf das de_DE.UTF-8 UTF-8 auswählen wenn im telnet die Frage kommt welche locale bzw. Keyboard,... ihr für das Wheezy haben wollt NICHT vergessen.

usbhid Treiber für USB Mouse und keyboard wird fürs wheezy automatisch geladen, also einfach anstecken und benutzen.

Wenn die installation vom wheezy in telnet durchgelaufen ist wird als default passwort für den user debian und root jetzt dreambox gesetzt damit man sich gleich wenn das wheezy bootet mitt telnet, ssh oder natürlich am TV in die GUI mit dem debian user und password dreambox einloggen kann. Ansonsten macht man halt ba,sh chroot imagename und dann passwd debian und passwed root um es sich zu setzen.

Wichtig noch beim Installieren von BA mit dem üblichen dpkg -i /tmp/*.deb wenn man vorher den kit auf /tmp FTPed hat:

Es wird eine SD Karte im Slot auf der Rückseite und USB an jedem Anschluss unterstützt, aber sobald ein device > 32GB ist wird es ignoriert. 

Womit Ihr keine Angst um eure Harddisk mehr haben müsst, und ein noba directory auch der Vergangenheit angehört.

Bei mir läuft das BA 12 auf einer 8GB SD Karte, da ist dann auch genug Platz für Images UND das Debian wheezy 

Und ja, der kit ist wirklich so klein, ich habe gnadenlos aufgeräumt.

LG
gutemine
Thx @ gutemine
 
Last edited:

DR-10

Super VIP
Messages
3,688
Barry Allen (12.3)
Code:
Nachdem DMM in den letzten Tagen einiges am umounten beim runterfahren gedreht hat habe ich auch im BA noch ein paar Kleinigkeiten angepasst und daraus eine 12.3 gemacht die jetzt auf der ersten Seite ist.

Damit habe ich jetzt auch Softwareupdates in den Images machen können und mehrmals rebooten ohne Filesystem Fehler zu kriegen, aber ob das jetzt wirklich gefixed ist müsst Ihr schon selber rausfinden.

PS: Und ein Full HD Bootlogo zum Testen ist jetzt auch dabei.

LG
gutemine

Thx @ gutemine
 

mr.strauss

Registered
Messages
8,414
Update

enigma2-plugin-extensions-barryallen_12.4_dm7080.deb

die 12.4 auf der ersten Seite gibt dir jetzt auch eine grafische Oberfläche fürs Wheezy wenn der Bootmanager disabelt ist.

Trotzdem sollte man den Bootmnager im Moment lieber an lassen. Du kannst ja das timeout von 10 Sekunden auf 2 runterdrehen damit es nicht so viel Bootzeit kostet.

Thx @ gutemine
 
Top