Auto Pin Plugin

mr.strauss

Registered
Messages
8,414
Auto Pin Plugin

Hi!

Aus gegebenem Anlass und weil mich das Eingeben von durch CI Modulen erzwungenen Jungendschutz PINs nervt, anbei ein Plugin damit sich das von alleine erledigt.

Nach der Installation ist es zu finden unter Einstellungen, der Rest ist wohl selbsterklärend.

Dem Plugin ist es auch EGAL was das für ein Modul ist, also bitte keine blöden Fragen die den Boardregeln wiedersprechen.

Ich war zu faul PINs pro Modul zu implementieren, wenn man 2 hat kann man ja den PIN auf den gleichen 4 stelligen Code setzen damit der für beide automatisch eingegeben wird.

Und weil heute die Sonne scheint, habe ich auch noch schnell ein ipk gemacht, das ist aber ungetestetet. Ihr müsst also selber schauen ob das auf den alten Boxen auch noch funktioniert.

Thx @ gutemine
 

mr.strauss

Registered
Messages
8,414
Update

Auto Pin 0.2

Nachdem ich jetzt zum Testen 2 Module in der Box habe und das eine Modul ständig 510 Fehler ausgibt das die Smartcard nicht für die Sender freigeschaltet ist (die das andere Modul entschlüsselt) und ich zu faul war mich mit der Modulzuweisung zu quälen, habe ich eine 0.2 vom AutoPin gemacht, wo man auf Wunsch die 510 Nachricthen jetzt eben auch so wie die PINs automatisch sofort weg gedrückt kriegt.

Was das Zappen schon etwas angenehmer macht ....

Viel Spass beim Testen !

Thx @ gutemine
 

mr.strauss

Registered
Messages
8,414
Auto Pin / CI Enhancement Plus Plugin

Ich habe jetzt auch das CI Enhancement Plus Plugin ins AutoPin gemerged, weil die machen für mich nur zusammen Sinn.

Wer das nicht will muss es im Plugin ja nicht aufdrehen, dann verhält sich das CI Enhancement (das jetzt beim AutoPin als Anhängigkeit mit installiert werden muss) wie normal und unterstützt kein Channel Assignment von MMI Devices.
Thx @ gutemine
 

mr.strauss

Registered
Messages
8,414
Update: v.05

Ich habe mal ein bisschen weiter daran gearbeitet wie man verhindern kann das sich virtuelle 2 Module um das Entschlüsseln streiten. Falls wer ein ähnliches Problem hat kann er ja die 0.5 testen. Bitte aber zu beachten das es NUR für das Zuordnen von Sendern (Servce hinzufügen) klappt, weder Provider noch CAIDs funktionieren.

Man verbringt also einmal einige Zeit damit alle Sender die es entschlüsseln kann jeweils einem Modul zuzuordnen, aber sobald man alle Sender in den /etc/enigma2/ci*.xml wird immer nur der jeweils fürs Entschlüsseln benötigte CI Slot enbaled sowohl fürs Zappen als auch für Ausnahmen.

Womit man dann aber PIP oder Aufnehmen mit einem Modul und Schauen mit dem anderen vergessen kann. Dafür funktioniert es aber erstmals beide Module in der Box zu haben, sonst kann ich immer nur eines stecken, was auch nicht der Sinn der Sache sein sollte.

PS: Bei nur einem Modul ist das alles natürlich unnötig ...

Thx @ gutemine
 

mr.strauss

Registered
Messages
8,414
Update: v0.6

Die 0.6 löst die Zuordnung jetzt eleganter über das /proc interface, womit der delay beim Zappen zwischen verschiedenen Modulen wegfällt.

Für Schauen und Aufnehmen müsste das mit der 0.6 genauso gut wie für die 0.5 funktionieren. Die Unterstützung für PiP mit 2 verschiedenen Modulen ist auch schon vorbereitet, wirklich getestet habe ich das aber noch nicht.

Der Ansatz +ber /proc hat den Vorteil das es performanter ist, und man dadurch auch NUR die CI Module zuordnen muss und alles andere (die DreamCrypt Kartenschächte) bleiben kann wie es ist.
Thx @ gutemine
 

mr.strauss

Registered
Messages
8,414
Update: v0.8

Ich habe mal meinen aktuellen Erkenntnisstand bei der CI Module Erkennung in einen 0.8 Testkit gemacht.

Da sollte wenn jetzt ein CI nicht zuständig ist (sprich der Sender nicht dem CI manuell im CI Assignment Plus zugeordnet wurde) dieses auch nicht angesprochen werden, aber erstmal sehen ob es so überhaupt besser funktioniert als die bisherigen Versionen.

Die Zuordnung ist jetzt auch dynamisch, sprich wenn man was ändert muss man nur einmal Zappen damit es ektiv ist, enigma2 restarten ist nicht mehr nötig.

Provider Erkennung gibt es aber immer noch keine, Ghost muss erst sein Versprechen einlösen den code einzuchecken mit dem man für eine Serviceref den provider zurück bekommt.

Thx @ gutemine
 

mr.strauss

Registered
Messages
8,414
Update: v0.9

Nachdem mir selber das Sender zuordnen auf den * ging und ich nicht warten wollte bis Ghost die entsprechende Routine eincheckt, habe ich mir das überprüfen der Senderzuordnung auf ein CI über den Provider über die alte lamedb in einer 0.9 vom AutoPin einfach selber eingebaut.

Jetzt funktioniert das CI Assignment Plus eigentlich so halbwegs wie ich mir das vorstelle ... und wie enigma2 das im DreamOS eigentlich auch ohne Hilfe können sollte.

Thx @ gutemine
 

mr.strauss

Registered
Messages
8,414
Release Version 1.0-r1

Ich habe zu danken, insbesondere an dre der das Editieren der Nachrichten mit dem ConfigSet zum Laufen gebracht hat, womit ich endlich eine 1.0 als Release machen konnte.

Beim Editieren der Nachrichten ist so wie bei den Spulgeschwindigkeiten in den Einstellungen die Mute Taste dein Freund oder die <> neben der 0.

Thx @ gutemine
 

mr.strauss

Registered
Messages
8,414
Update Version 1.1-r3

Ich habe eine 1.1 r3 gemacht wo die Status Erkennung auf der 7020 gefixt sein sollte und mehr Farben gibt es jetzt auch

grün = enabled das es beim booten gestartet wird & läuft
gelb = enabled ... & läuft nicht
blau = disabelt das es beim booten gestartet wird & läuft
rot = disabelt ... & läuft nicht
schwarz = gar kein Helferlein gefunden


Thx @ gutemine
 
Top