Trojaner Dropper

vantagegoldi

Super VIP
Messages
6,004
Der Trojaner Dropper ist erneut unterwegs und verbirgt sich hinter einer angeblichen Kontaktanzeige. Nähere Informationen kann man aus der E-Mail entnehmen. Zusätzlich befindet sich ein Ganzfoto im Anhang der E-Mail. Das ist natürlich gelogen: Wer den Dateianhang öffnet, erhält kein Bild einer kontaktfreudigen Dame, sondern einen gefährlichen Trojaner untergeschoben.

Die E-Mail hat folgendes Aussehen

Betreff: „Von Stefanie - Antwort auf Kontaktanzeige“.

E-Mail-Text:
„Hallo, Deine Kontaktanzeige.
Deine Anzeige war echt super, allerdings ich habe schon einen Mann gefunden. Aber meine Freundin Sofie (gleiche Alter wie ich hätte auch Interesse, siehe Foto, ( auch Ganzfoto im Anhang groß ) jemand für gelegentliche Treffen kennen zu lernen. Sie sieht super gut aus, denke, top Figur und ist sehr aufgeschlossen. Würde ich sogar sagen, eine klasse Frau. Wenn Du Interesse hast, melde Dich, ich leite die Antwort dann mit Sicherheit an sie weiter. Ansonsten alles Gute und vielleicht bis dann.
Stefanie”

Dateianhang: Foto-Sofie-T__JPG.com

Betroffene Betriebssysteme: Alle Windows-Versionen.

Installation auf dem System

Es wird folgende Datei erstellt und ausgeführt:
– %TEMPDIR%\tassvhost.exe

So schützen Sie Ihr System
Installieren Sie das neueste Update für Ihren Virenscanner und seien Sie vorsichtig gegenüber E-Mails von unbekannten Absendern – besonders gegenüber E-Mails mit Links oder mit Anhang!
 
Top