Neuer Sender bei Premiere

kiliantv

Super VIP
Messages
7,057
Neuer Sender bei Premiere

Premiere Familie wächst. Ab dem 28. Januar können alle Abonnenten dieses Programmpakets den neuen Sender TNT Serie empfangen. Bis zum 28. Februar ist der Kanal für alle Premiere Abonnenten frei empfangbar.

Gleich, ob Sie lieber Comedy oder Drama mögen, TNT Serie bietet beides. Der Erfolgssender aus den USA zeigt internationale Top-Produktionen, komische, ernste, romantische und spannende Serien.

Freuen Sie sich auf beliebte Quotenhits wie "Emergency Room", "Seinfeld", "King Of Queens", "Six Feet Under" und "Gilmore Girls" oder auf hochkarätige TV-Premieren, zum Beispiel von "30 Rock" mit Hollywoodstar Alec Baldwin, "Friday Night Lights", "Rescue Me", "Tell Me You Love Me" und "Big Love". Viele dieser Produktionen wurden mit dem Emmy Award ausgezeichnet.

TNT Serie sendet täglich von 20:15 Uhr bis 5:45 Uhr, mit wenig Wiederholungen und selbstverständlich ohne Werbeunterbrechungen. Alle Serien können Sie wahlweise auf Deutsch oder im englischen Original sehen.

Beste Unterhaltung in Folge. Wenn Sie Serien lieben, werden Sie TNT Serie lieben.

Astra: 12070 H / 27500 FC / 3/4
 
Last edited:

kiliantv

Super VIP
Messages
7,057
Pay-Sender TNT-Serie startet morgen bei Premiere und KDG

Pay-Sender TNT-Serie startet morgen bei Premiere und KDG

Am Mittwochabend startet der neue Pay-TV-Sender TNT-Serie per Satellit über Premiere-"Star" und bei Kabel Deutschland (KDG). Das Programm ist zunächst zwischen 20.15 Uhr und 5.45 Uhr zu empfangen, soll erst später zu einem 24-Stundenkanal ausgebaut werden. Für den Veranstalter Turner Broadcasting System (TBS) ist es nach Boomerang, Turner Classic Movies und Cartoon Network der vierte Sender.

Alle Serien wie "30 Rock" oder "Rescue me" werden wahlweise auf deutsch oder im Originalton und ohne Unterbrecherwerbung gezeigt. Spots finden sich lediglich zu Beginn und am Ende der Formate. TNT-Serie wird bereits in Nordamerika, in einigen Ländern Südamerikas und seit vergangenem Jahr auch in der Türkei und in Spanien verbreitet, erreicht dabei technisch 135 Millionen Haushalte. Turner verbreitet weltweit 75 Kanäle und beschäftigt 9.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen gehört zum Medienriesen TimeWarner und sitzt in Atlanta.

Quelle: sat+kabel
 

kiliantv

Super VIP
Messages
7,057
Neuer Pay-TV-Sender TNT Serie gestartet: „Wir wollen dem Zuschauer einen Mehrwert bieten“

Neuer Pay-TV-Sender TNT Serie gestartet: „Wir wollen dem Zuschauer einen Mehrwert bieten“

Mit TNT Serie ist bei Premiere Familie und Kabel Digital Home ein neuer Pay-TV-Sender gestartet, der aktuelle US-Serien wie das prämierte Format „30 Rock“ zeigt. „Wir wollen dem Zuschauer einen Mehrwert bieten - das fängt bei hochwertigen Inhalten an und reicht über ein Programm frei von Unterbrecherwerbung bis hin zur Möglichkeit die Lieblingsserien im Originalton zu sehen“, sagt Hannes Heyelmann, Geschäftsführer Turner Broadcasting System Deutschland, im Gespräch mit Digitalmagazin.

Digitalmagazin: Herr Heyelmann, TNT Serie ist seit 28. Januar im Premiere Familie-Paket und bei Kabel Digital Home zu empfangen. Welche inhaltlichen Akzente setzen Sie zum Start?

Heyelmann: Wir werden eine gute Mischung aus bereits bekannten beliebten Serien und Deutschlandpremieren zeigen. Alle Serien werden mit der ersten Episode starten. Insofern können sich die Zuschauer ebenso auf die erste Folge von Emergency Room freuen wie auf die Neueinführung von Serienhighlights wie 30 Rock, Tell Me You Love Me und Friday Night Lights.

Digitalmagazin: Der Programm-Fokus liegt auf Drama und Comedy. Insgesamt sollen im ersten Jahr 25 Serien starten, darunter die prämierte Serie „30 Rock“. Welche exklusiven Highlights dürfen Ihre Zuschauer im Lauf des Jahres noch erwarten?

Heyelmann: Unser Serienportfolio kann sich sehen lassen. Neben 30 Rock wird Tell Me You Love Me starten, eine provokante Serie, die tiefe Einblicke in das Leben bzw. Intimleben von Paaren und ihren zwischenmenschlichen Schwierigkeiten gibt. Außerdem beginnt Friday Night Lights, eine der aktuell besten amerikanischen Dramaserien - und Rescue Me mit Denis Leary als New Yorker Feuerwehrmann nach dem 11. September 2001 startet Mitte April. Im Juni geht die HBO Familienserie Big Love über das Leben einer polygamen Familie aus Salt Lake City, Utah auf Sendung. Alle Serien werden in Deutsch und im Originalton ausgestrahlt - ohne Unterbrecherwerbung.

Digitalmagazin: Welche Überlegungen stehen hinter diesem Ansatz?

Heyelmann: Im Free-TV werden 45-minütige Serien teils mit zwei bis drei Werbepausen unterbrochen. Das ist ein Ärgernis für den Zuschauer. Wir wollen dem Zuschauer einen Mehrwert bieten - das fängt bei hochwertigen Inhalten an und reicht über ein Programm frei von Unterbrecherwerbung bis hin zur Möglichkeit die Lieblingsserien im Originalton zu sehen. Ein derartiges Angebot gibt es im Free-TV nicht.

Digitalmagazin: Derzeit wird von 20.15 Uhr bis 5.45 Uhr gesendet, von Juni 2009 an über den ganzen Tag. Wie wird sich das Programmangebot dann erweitern?

Heyelmann: Der Ausbau zum 24-Stunden Programm gibt uns die Möglichkeit, noch mehr gute Serien ins Programm zu holen. Der Zuschauer kann sich auf weitere Serienstarts freuen.

Digitalmagazin: In Planung ist zudem eine Umstellung des Bildformats auf 16:9. Wann rechnen Sie damit?

Wir liefern unser Programm bereits jetzt im Bildformat 16:9 an. Kabel Digital Home Kunden können den Sender von Anfang an in 16:9 empfangen.

Digitalmagazin: Ein Ausblick: Welche Reichweite streben Sie an, wie konkret verhandeln Sie mit weiteren Pay-TV-Plattformen?

Heyelmann: Zum Start erreichen wir rund 2,3 Mio. Haushalte. Das ist die größte Reichweite, die je ein Pay-TV-Sender in Deutschland zum Launch vorweisen konnte. Ich rechne damit, dass wir in den nächsten Wochen noch weitere Plattformpartner bekannt geben können.

Digitalmagazin: Herr Heyelmann, vielen Dank für das Gespräch.

Quelle: infosat
 
Top